Die besten Offroad-Blogs 2016

Im Dezember hatten wir die besten Offroad-Blogs 2016 gesucht. Diesmal waren nicht nur Reiseblogs, sondern auch Schrauberblogs gesucht. 64 von euch haben ein Blog eingesandt. Insgesamt kamen 54 Blogs in die Wertung, denn einige wurden mehrfach vorgeschlagen. Da hatte unsere Jury über die Feiertage einiges zu tun. Wer gewonnen hat, könnt ihr jetzt nachlesen. Bevor wir tatsächlich zu den besten Offroad-Blogs kommen, möchte ich mich bei euch fürs Mitmachen, bei allen Bloggern für die wundervollen Blogs und bei der Jury für die Hilfe bedanken. Auch dieses Jahr waren in der Jury mit dabei: Andrea Hartenfeller, Allrad-LKW-Gemeinschaft, Andreas Pflug, Offroad-Forum und Alexander Wohlfarth, Buschtaxi.org Wieder war es für die Jury unglaublich schwer, die besten aus der Vielzahl an großartigen Blogs herauszufinden. Jedes der Jury-Mitglieder hatte seine ganz eigenen Favoriten. Bewertet hat die Jury das Layout, die Qualität der Texte und Bilder, die Aktualität des Blogs und inwiefern es sich überhaupt um ein Offroad-Reise- oder Schrauber-Blog handelt. Für jedes dieser Kriterien gab es maximal 5 Punkte, also je mehr Punkte desto besser. Am Ende haben die Gesamtpunkte aller drei Jury-Mitglieder entschieden. Unter den eingesandten Blogs waren drei Facebook-Seiten und ein Video-Blog. Eigentlich war das nicht die Aufgabenstellung, dennoch haben wir die Seiten … Die besten Offroad-Blogs 2016 weiterlesen