Loading…

Das Wie wild-Camp Ohrdruf hat wieder geöffnet

Viele Veranstaltungen, Messen und Treffen fanden Corona-bedingt im vergangenen Jahr nicht statt. Auch in diesem Jahr wurde schon die ein oder andere sehnsüchtig erwartete Veranstaltung abgesagt. Doch es gibt Menschen, die sich Gedanken zu Möglichkeiten und Alternativen machen und diese auch umsetzen.

So auch Jörg Gienapp, vielen als Veranstalter der OTTO Offroad- und Touristik Tage Ohrdruf bekannt. Nach Abstimmung mit den Behörden hat er es schon in 2020 möglich gemacht, die von der Messe bekannten Flächen um Burg und Park in Ohrdruf – mit entsprechenden Auflagen und Beschränkungen – als Camp zu nutzen. Aus dieser Idee heraus entstand das Projekt  Wie wild-Camp.

Seit 5. Juni ist das Wie wild-Camp wieder geöffnet

Nachdem dieses relativ spontane Projekt regen Zuspruch und eine sehr positive Resonanz in der Reiseszene gefunden hat, war klar, dass es auch in diesem Jahr wieder stattfinden soll. Nach den jüngsten positiven Entwicklungen in Sachen Corona-Inzidenzen, konnte das Wie wild-Camp nun endlich wieder geöffnet werden.

Auf Hygiene und Infektionsschutz wird dabei allergrößten Wert gelegt. Dafür sind einige Grundregeln zu beachten und es wurde ein entsprechendes Hygiene- und Infektionsschutz-Konzept erstellt, was laufend aktualisiert wird. Dazu gehören u.a. Stellplätze nur für autarke Selbstversorger und weiten Abständen zwischen den einzelnen Stellplätzen, Belegung der einzelnen Stellplätze nur durch eine Familie bzw. einen Haushalt, Gruppenbildung sowie gegenseitige Besuche nur entsprechend der gültigen Corona-Verordnung des Freistaats Thüringen und Hygienestationen auf dem Gelände.

Eine vorherige Buchung ist erforderlich, diese erfolgt über den Shop der Webseite des Camps.

Einfach mal abschalten und die Seele baumeln lassen

Wer schon einmal dort war weiß, dass das Gelände sehr weitläufig ist. Direkt am Teich und auf dem Hügel hinter der Burg befinden sich viele Plätze, auf denen Reisende – fast wie bei einem Camp in freier Natur – ein paar Tage bleiben können. Diese Weitläufigkeit des großen Geländes und die begrenzte Anzahl an Plätzen ermöglichen eine gewisse Abgeschiedenheit und es fühlt sich tatsächlich ein bisschen wie auf Reisen an.

Wie wild-Camp
Idyllische und natürliche Stellplätze – hier läßt sich der Alltag schnell vergessen.

Das Wie wild-Camp 2021 soll, wie bereits im vergangenen Jahr, ein Stück weit die Möglichkeit geben, den Alltag zu verlassen und an einem anderen Ort abzuschalten und die Seele baumeln zu lassen, ohne dass Corona die Hauptrolle spielt. Also einfach mal wieder draußen und unterwegs sein und das Leben genießen! Eine schöne Idee, prima umgesetzt!

Weitere Informationen findet ihr auf der Webseite des Camps.

© Fotos: Jörg Gienapp, Björn Eldracher