Matsch&Piste bietet in Zusammenarbeit mit Quadrofaktum ab 2019 ein LKW-Offroad-Training für Fahrzeuge zwischen 3,5 und 15 Tonnen an. Mit dem qualifizierten und bewährten Team von Quadrofaktum können wir jetzt auch die Kapitäne größer Geländefahrzeuge den richtigen und sicheren Umgang im Gelände schulen.

Viele Geländewagenfahrer kennen es schon und haben erfolgreich das Matsch&Piste Fahrtraining by Quadrofaktum absolviert. Eure vielen Anfragen auf Messen und Treffen, ob wir das ganze nicht auch für LKW anbieten können, haben wir uns zu Herzen genommen und ein LKW-Offroad-Training auf die Beine gestellt.

Angestammter Platz im Ultraterrain in Geisingen

Das LKW-Offroad-Training findet wie das Geländewagen-Training im Ultraterrain in Geisingen statt. Im übrigen eine tolle Location. Hoch über dem Schwarzwald, mit Blick bis zum Feldberg, thront die kleine aber feine Lodge. Dort erwartet euch das Team um Stefan Schumacher zum LKW-Fahrtraining. Exklusiv steht den bis zu 10 LKW das gesamte Gelände zur Verfügung.

Dort wartet auch das hochwertige Catering auf euch, damit ihr euch in den Pausen genussvoll stärken könnt.

Das Fahrzeug im Gelände sicher beherrschen

Das eingespielte und erfahrene Team rund um Stefan Schumacher führt euch zunächst in die Theorie rund um Allradantrieb und Fahrzeug ein. Danach werden praktische Übungen, immer unter Begleitung der Instruktoren, gefahren. Dazu zählen Verschränkungspassagen, extreme Steigungen und Gefälle, Durchqueren verschiedener Hindernis-Passagen, Wasserdurchfahrt, Schrägfahrt, „Safe Recovery“ am Berg, Grundlagen der Fahrzeugbergung und der richtige Umgang mit Bergematerial durch einen fachlich und beruflich qualifizierten Instruktor. Zusätzlich gibt es noch Workshops zur medizinischen Analyse und Versorgung auf Reisen mit einfachen Mitteln und Wissen über das notwendige medizinische Equipment.

Eigenes Bergematerial kann mitgeführt, ausprobiert und erklärt werden.

Das LKW-Offroad-Training beinhaltet

  • Komplettes Geländefahrtraining inklusive Fahrgelände, Catering und unserem nach Herstellerstandards ausgebildetem Instruktorenteam
  • Bereitstellung von Schulungsmaterial für alle Teilnehmer
  • Stellplatz auf dem Übernachtungsplatz
  • Bereitstellung von Fotos der Veranstaltung

Termin und Bedingungen

Das LKW-Offroad-Training findet 2019 vom 19. bis zum 20. Oktober statt. Die Adresse ist das Ultraterrain-Gländein der Schotterwerkstraße, 78187 Geisingen statt.
Koordinaten: N 47.932222° E 8.6694444° E

Das Training ist auf 10 Fahrzeuge mit jeweils einem zulässigen Gesamtgewicht zwischen 3,5 und 15 Tonnen pro Fahrzeug begrenzt.

Für mehr Informationen und zur Buchung geht es hier: Matsch&Piste-Shop.