Werbung: Der Markt an Zubehörteilen und Herstellern von Expeditions- und Reiseumbauten für den Land Rover Defender ist schier unerschöpflich. Wer gerne alles aus einem Guss mit hoher Qualität mag, ist im oberpfälzischen Fensterbach bei Ex-Tec genau richtig.

Da steht er nun, dein neuer Defender. Bereit für große Taten, weite Reisen und Offroad-Abenteuer. Bereit? Nun, ein paar „Kleinigkeiten“ fehlen noch. Ein Hubdach zum Schlafen, vielleicht. Oder ein Innenausbau um den Wagen in ein Wohnmobil zu verwandeln, damit es drinnen gemütlich ist. Ein Doppelbatteriesystem mit Solarpanels, ein Zusatztank und für das Gelände ein passender Fahrzeugschutz? Darf es auch noch eine Achssperre sein?

Ex-Tec - Das bekannte Space-Tec-Hubdach.

Das bekannte Space-Tec-Hubdach.

Wenn du das alles und noch mehr aus einer Hand haben möchtest, ist Ex-Tec der richtige Anlaufpunkt. Mit Weitblick kombinieren & profitieren ist das Motto des Maschinenbautechnikers Stephan Titye, der den 1994 gegründeten Betrieb 2015 übernahm und heutiger Inhaber der Manufaktur ist. Durchdachte und hochwertig verarbeitete Produkte, die ineinander greifen sind sein Markenzeichen. Dabei hören seine Leistungen nicht bei der Produktion von Teilen auf, sondern er bietet auch eine umfangreiche Beratung in Bezug auf deinen Traum vom Reisemobil.

Alles zusammen oder Step-by-Step

Wenn du dir im Klaren darüber bist, wohin die Reise gehen soll, kannst du von Ex-Tec das Gesamtpaket konzipieren und einbauen lassen. Möchtest du dir lieber Zeit nehmen oder ist dir noch nicht ganz klar, was du mit dem Fahrzeug in der Zukunft vorhast, kannst du aber auch deine Ideen und Pläne Schritt-für-Schritt mit Ex-Tec als Partner umsetzen.

Ex-Tec - Eine der vielen Innenausbau-Varianten.

Eine der vielen Innenausbau-Varianten.

Umfangreiche Produkpalette aus eigenem Hause

Die Produkte aus eigener Entwicklung und Produktion bilden bei Ex-Tec den Schwerpunkt. Dazu gehört beispielsweise das bekannte Space-Tec-Hubdach, das es auch mit festen Seitenwänden gibt. Den Teilen liegt wenn nötig immer ein Teilegutachten bei, das die problemlose Eintragung in die Fahrzeugpapiere ermöglicht. Der Betrieb ist dazu eigens nach einem Qualitätsmanagementsystem zertifiziert, um solche Teilegutachten ausstellen zu dürfen. Das drückt sich auch in der zu jedem Produkt mitgelieferten, umfangreichen Dokumentation aus. Mehr über Ex-Tec und die Produkte erfahrt ihr auf ihrer Webseite.

Ex-Tec - Das Space-Tec-Hubdach mit Innenausbau von innen gesehen.

Das Space-Tec-Hubdach mit Innenausbau von innen gesehen.

Mehr Informationen zu Ausbauten, Umbauten und Hubdächern für den Land Rover Defender findet ihr auf der Seite von Ex-Tec.

Fotos: Ex-Tec