Artikel zum Thema Fahrzeug-Elektrik

re Rallye- und Expeditionsservice - Dakar Defender
Ein Cockpit voller Zusatzinstrumente, Anzeigen und Schalter sieht ja schon irgendwie nach Rallye und Expedition aus, oder? Eurer Phantasie sind dabei fast keine Grenzen gesetzt. Doch welche Werte und Instrumente sind aus der Erfahrung sinnvoll und wenn ja warum? Dies ist auch in vielen Foren oder am Lagerfeuer eine oft und gerne diskutierte Frage und genau darum soll es in diesem Artikel gehen. Schauen wir uns daher nun einmal ein paar Zusatzinstrumente genauer an.
tigerexped solarmodul tiger2solar tiny-tiger solarpanel
Werbung: Auch wenn man es nicht gleich sieht: Solar ist ganz und gar nicht gleich Solar. Das gilt insbesondere, wenn man nicht viel Platz zur Verfügung hat, um schlechte Qualität durch viel Fläche wieder wett zu machen. Und knapp ist das Platzangebot auf den Dächern von Reisefahrzeugen, im Gegensatz zu dem bei Gebäudedächern oder Solarfeldern, nun wirklich allemal. Deshalb hat tigerexped es sich zur Aufgabe gemacht, diesen bestmöglich zu nutzen.
Wohnmobile selbst ausbauen und optimieren 5. Auflage
Ulrich Doldes Nachschlagewerk zum Ausbau von Wohn- und Expeditionsmobilen ist gerade in der 5. Auflage erschienen. In über 1.500 Stunden haben Ulrich und seine Frau Inhalt und Layout überarbeitet. Dabei hat er fast die Hälfte der Seiten verändert und das Buch noch einmal um 88 Seiten auf nunmehr 600 Seiten erweitert. Herausgekommen ist die dickste und mit über 2 Kilo die schwerste Ausgabe von Wohnmobile selbst ausbauen und optimieren.
Den richtigen Kabelquerschnitt finden.
Wer in seinem Auto selber Kabel verlegt und elektrische Geräte anschließt, sollte wissen was der richtige Kabelquerschnitt ist. Ein zu dickes Kabel ist unnötig, ein zu dünnes kann schlimmstenfalls gefährlich werden. In diesem Ratgeber helfen wir Euch weiter.
Das Ufo - Tigerexped Stromverteilung TEXU 400
Mit dem TEXU400 will tigerexped den Ausbauern von Wohnmobilen, Aufbauten und Expeditionskabinen eine völlig neue Möglichkeit für Elektroanschlüsse und Stromverteilung an die Hand geben. Ab jetzt ist das sogenannte "UFO" verfügbar.
Es ist Herbst, die Tage sind kürzer, die Sicht schlechter. Spätestens jetzt ist es wichtig, dass wir uns an unseren Offroadern der Fahrzeugbeleuchtung widmen. Kürzlich haben wir euch in einem Artikel viele Hinweise und Tipps gegeben, wie ihr eure Fahrzeugbeleuchtung fit machen könnt. Was ihr bei der Montage und Verkabelung eurer Leuchten beachten solltet, verraten wir euch heute.