Loading…
Buchvorstellung Die Lodge Bibel
Bücher mit Dutch-Oven-Rezepten gibt es einige. Viele davon haben wir hier bereits vorgestellt, doch die Lodge Bibel, ist entspricht nicht dem typischen Dutch-Oven-Rezeptbuch. In diesem Buch findet ihr nicht nur leckere Rezepte, sondern beim Schmökern und Lesen der Geschichten, entwickelt man schnell eine ganz besondere Beziehung zum gusseisernen Kochgeschirr.
Buch Lagefeuer-Küche Carsten Bothe
Kochen am Lagerfeuer, eine romantische Vorstellung. Doch wer schon einmal Stockbrot am Lagerfeuer gemacht hat, das innen weich und außen schwarz war, der weiß: so kinderleicht ist die Lagerfeuer-Küche dann doch nicht. Wer also wissen will, wie es richtig geht, sollte sich Carsten Bothes Buch Lagerfeuer-Küche einmal ansehen.
Wer im Netz nach Schichtfleisch-Rezepten sucht, wird quasi erschlagen von den Suchergebnissen. Doch zum Thema backen gibt es nur wenig. Carsten Bothes Meinung nach, liegt das daran, dass beim Kochen draußen oft die Männer am Feuer stehen und die Gerichte deshalb sehr fleischlastig sind. In Zusammenarbeit mit Petromax hat Bothe jetzt das Petromax Outdoor-Backbuch herausgebracht. Mit einer Menge Back-Inspirationen für unsere gusseiserenen Lieblinge.
Dutch Oven - Quick & Easy
Dutch Oven Bücher gibt es mittlerweile viele. Da ist es erfrischend, wenn eines daherkommt, das einen anderen Ansatz verfolgt. Den Ansatz, den wir beim Kochen mit dem Dutch Oven auch präferieren: Einfache Rezepte, die lecker sind, aber nicht stundenlang schmoren müssen. Genau darum geht es in Marco Ringpfeils Buch "Dutch Oven - Quick & Easy".
Flammo Dutch Oven Fibel XXL Neuauflage
Die Dutch Oven Fibel XXL ist eine Einführung für die ersten 20 Stunden mit dem Dutch Oven. Sie bietet wertvolle Tipps nicht nur für „Dutch Oven“-Neulinge und dazu 125 Rezepte. Sie ist jetzt in einer völlig überarbeiteten Neuauflage erschienen. Verändert hat sich allerdings nur das Layout, die Rezepte sind gleich geblieben.
Dutch Oven - Kochen ueber offenem Feuer.jpg
Das Buch Dutch Oven - Kochen über dem offenen Feuer von Carsten Bothe wird unter Outdoor-Freunden bisweilen als die Bibel des Dutch Oven Kochens gehandelt. Bothe, aufgewachsen auf dem Lande und schon früh mit dem Leben in der Natur in Kontakt gekommen, brachte vor gut 10 Jahren den Dutch Oven nach Deutschland. Damals noch gänzlich unbekannt, sieht man heute kaum noch eine Offroad-Veranstaltung ohne den schwarzen Pott.