Artikel zum Thema beleuchtung

Scheinwerfer LUXX Offroad-LED-Scheinwerfer für Expeditionsmobile und Expeditions-LKW
Scheinwerfer LUXX ist ein spezialisierter Online-Shop für Offroad-Scheinwerfer, der es sich zum Ziel gesetzt hat, neben hochwertigen Produkten auch die bestmögliche Beratung zum Thema Scheinwerfer in Offroader, Camper und Van zu bieten. Auf der diesjährigen Abenteuer&Allrad präsentiert Scheinwerfer LUXX drei LED-Umrüstkits für LKW sowie zwei Sets für den Suzuki Jimny.
Osram LEDriving LED-Scheinwerfer für den VW Amarok
Osram geht in Sachen LED-Scheinwerfer jetzt in die Offensive. Auf der Abenteuer & Allrad wie auch auf der Adventure Southside war Osram dieses Jahr das erste Mal als Aussteller dabei. Seit dem Frühjahr bietet Osram neben Arbeits- und Zusatzscheinwerfern auch LED-Scheinwerfer für Offroader an. Den Start machen die LED-Scheinwerfer für den VW Amarok.
© Nolden Cars&Concepts - Mit 850 nm Infrarot-Beleuchtung im Wald.
Jäger, die nachts durch ihr Revier fahren und dabei das Wild nur wenig stören wollen, können ein Nachtsichtgerät und Infrarot-Beleuchtung benutzen. Aber auch für Geocacher oder Offroad-Reisende ist diese Technik interessant. Mit IEA-Nachtsichtgerät und dem IR-Scheinwerfer von Nolden habe ich mich hinter das Steuer eines Geländewagens gesetzt, um selbst zu erleben, wie sich das Fahren damit anfühlt.

Scheinwerfer & Lampen

Scheinwerfer LUXX OSRAM FX250-CB und OSRAM-Lightbar FX250-SP
Kommt es vielleicht doch auf die Größe an? Bei LED-Lightbars bestimmt! Glücklicherweise bietet der Markt hier eine gute Auswahl. Die OSRAM-Lightbars gibt es zum Beispiel in einer Länge von 18 Zentimetern bis zu einem Meter. Für viele Einbausituationen ist die 25 Zentimeter LED-Lightbar FX250 von OSRAM als Spot oder Combo die beste Wahl.
Ledlenser Arbeitsleuchten bei Scheinwerfer LUXX
Verschiedene Arbeitsorte erfordern verschiedene Arbeitsleuchten. Aber ein paar universelle Anforderungen, abgesehen von der guten Ausleuchtung, gibt es schon. Sie sollen von der Größe her passen, leicht zu bedienen sein, gute Befestigungsmöglichkeiten bieten, standfest sein und natürlich lange leuchten. Wenn das auch für euch zutrifft, sind die Ledlenser iFXR Arbeitsleuchten das Richtige für euch.
Werbung: Licht ist Leben. Und ein oft vernachlässigtes Detail. Dabei wirkt gerade das Licht auf unsere Stimmung, mal abgesehen davon, dass es auch wahnsinnig praktisch ist, das richtige Licht für den gewünschten Zweck dabei zu haben. Rainer Birkelbach von LumiCoin und sein Team sind die Fachleuchte für die richtige Innen- und Umfeldbeleuchtung beim Ausbau von Expeditionsfahrzeugen und Wohnmobilen.