Loading…
Osram Schwanenhals-Lampe Onyx

Ein kleines Licht zur rechten Zeit – Die OSRAM Schwanenhals-Lampe ONYX

Die unentbehrliche Helferleuchte im Fahrzeug bei Scheinwerfer LUXX

Werbung: Ein kleines Licht zur richtigen Zeit kann sehr hilfreich sein. Wer sich schon einmal auf dem Fahrersitz mit der Taschenlampe zwischen den Zähnen behelfen musste, weiß was ich meine. Auch für den Beifahrer kann die OSRAM Schwanenhals-Lampe ONYX z.B. beim Kartenlesen echt nützlich sein.

Zur Weihnachtszeit fuhr ich in den vergangenen Jahren mehrfach eine kleine Offroad-Veranstaltung mit, die spät abends anfing und bis in die Nacht hinein dauerte. Es war ein kleiner Wettbewerb im Dunklen, der in den Niederlanden stattfand. Zusammen mit meinem Beifahrer mussten wir unterwegs einige Aufgaben lösen, Dinge notieren und navigieren. Das Problem war nur, dass etwas Licht fehlte, um das Klemmbrett meines Beifahrers zu beleuchten, ohne mich zu blenden. Jeder weiß, wie störend helle Lampen im Auto im Dunkeln sein können. Er nutzte dann eine Stirnlampe, aber jedes Mal, wenn er den Kopf bewegte oder mich ansah, störte sein Licht oder blendete mich sogar.

Da wäre eine kleine Schwanenhals-Lampe sehr hilfreich gewesen. Ob unbeleuchtete Schalter, Straßen- und Landkarten oder ein Notizbuch, mit der OSRAM Schwanenhals-Lampe könnt ihr Wichtiges im Fahrzeug beleuchten, ohne dass ihr geblendet werdet. Ihr biegt einfach den flexiblen Hals einfach über das, was beleuchtet werden soll, fertig.

Auch sehr clever ist die Ausschaltfunktion. Macht ihr beispielsweise die Zündung aus, so dass die Leuchte auch ausgeht, bleibt sie beim nächsten Einschalten der Zündung weiterhin aus, auch wenn sie vorher eingeschaltet war. So leuchtet sie tagsüber nicht unbemerkt weiter.

Drei Varianten

Die OSRAM Schwanenhals-Lampe ONYX gibt es in drei Variationen, da ist für jeden das Richtige dabei: USB, Zigarettenanzünder und lose Kabelenden für den Festanschluss. Bei letzterer hat die Leuchte einen kleinen Sockel, den ihr am Dashboard oder einer Konsole festschrauben könnt. Die praktische Schwanenhals-Lampe von OSRAM findet ihr im Shop von Scheinwerfer LUXX.

Mehr zur Firma Scheinwerfer LUXX findet ihr hier.