Loading…
Bergetools Reifenreparaturset und Colby Valve Notfall-Ventile

Reifenreparaturset bei Bergetools.com

Vorsorgen für den Notfall

WERBUNG: Schwierigkeiten mit dem Offroader gibt es natürlich immer dann, wenn ihr es am wenigsten gebrauchen könnt. Ich erinnere mich noch, als mitten in den Pyrenäen unsere Kupplung den Geist aufgeben hat. Kein Spaß. Auch kein Spaß sind kaputte Reifen und das Problem tritt deutlich häufiger auf als kaputte Kupplungen. Scharfes Metallteil erwischt, über einen Nagel gefahren, Glasscherbe in den Reifen gerammt – zack Reifenpanne. Gut, wenn ihr dann ein Reifenreparaturset dabei habt.

Bushranger Reifenreparaturset Plugga lll

Metallstück in den Reifen gefahren? Gut, wenn ihr da das Bushranger Reifenreparaturset Plugga lll dabei habt. Das komplette Werkzeug sowie alles an Zubehör findet ihr in einer praktischen Plastikbox, die ihr prima im Auto verstauen könnt. Mit dem Set könnt ihr Löcher in der Lauffläche selbst reparieren. Das Set besteht aus einer Reibahle zum Aufweiten des Lochs, einem Einziehwerkzeug mit Kordelstopper, um die Reparaturstreifen in das Loch zu ziehen, Inbusschlüssel, Schmiermittel, Spitzzange, Messer und 20 Reparaturstreifen. Auch mit dabei ist ein Universal-Ventilwerkzeug also ein Ventilausdreher und Gewindenachschneider für Außen- und Innengewinde des Ventils in einem. Zusätzlich findet ihr im Bushranger Reifenreparatur-Set Plugga lll noch vier Ersatzventileinsätze. Das Reifenreparatur-Set von Bushranger bekommt ihr z.B. bei bergetools.com.

Colby Valve – Notfall-Ventile

Doch was, wenn ihr kein Loch im Reifen habt, sondern ihr euch das Ventil selbst z.B. an einem Stein abgefahren habt. Um die normalen Gummiventile in den Reifen zu fummeln, müsst ihr den Reifen erst runternehmen. Je nachdem, wo ihr euch im Gelände befindet kein Spaß. Mit den Colby Valves Ventilen ist das aber kein großes Problem.

Die Colby Valve Ventile gibt es in drei Varianten. Einmal die roten und die blauen für normale PKW-Reifen. Die roten Ventile sind etwas länger und haben eine Flügel-Schraube. Sie können ohne Werkzeug angebracht werden. Solltet ihr Werkzeug dabei haben, empfehlen wir die blauen Ventile ohne Flügelschraube, die auch etwas kürzer sind. Die gelben, die XL Emergency Ventile, haben einen etwas größeren Durchmesser und sind für LKW-Felgen geeignet. Die Colby Valve Notfall-Ventile bekommt ihr z.B. bei bergetools.com.

So funktionieren die Colby Valve Notfall-Ventile

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden