Ab sofort wagt sich der von Oberaigner aufgebaute Crafter von Volkswagen Nutzfahrzeuge auf neues Terrain: Erstmalig bieten die Hannoveraner in Kooperation mit ihrem Premium Partner Oberaigner aus Österreich einen Offroad-Umbau für den Crafter bis zu 5,5 t zulässigem Gesamtgewicht (zGG) an. Dabei kommt die permanente Allrad-Lösung ohne Niveauanhebung und mit einem Zusatzgewicht von nur 130 kg aus.

VW Crafter mit Oberaigner-Allrad – In Kürze

  • Für schwere Aufgaben: Offroad-Paket von Oberaigner.
  • Allradantrieb für den Crafter mit bis 5,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht.
  • Allrad-Lösung für Bau/Forst, Ambulanzen und die Personenbeförderung in Bergregionen.
  • Spezial-Umbau für Allrad-Anforderungen mit Torsen-Differential kommt ohne Niveau-Anhebung aus.

Für Bau und Forst-Fahrzeuge sowie Personentransporte und Ambulanzen in Bergregionen gibt es für den Volkswagen Crafter bis 5,5 t zulässigem Gesamtgewicht ab sofort eine Allrad-Lösung: Die in Österreich ansässige Firma Oberaigner, seit mehr als 30 Jahren auf Offroad-Umbauten spezialisiert, bietet als Premium Partner von Volkswagen Nutzfahrzeuge einen permanenten Allradantrieb mit Torsen-Differential und asymmetrisch-dynamischer Momenten-Verteilung an. Dabei regelt die Differentialsperre elektronisch über Bremseingriff.

Für härtere Aufgaben ausgelegt: Allrad-Umbau von Oberaigner für den Crafter bis zu 5,5 t zGG von Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Für härtere Aufgaben ausgelegt: Allrad-Umbau von Oberaigner für den Crafter bis zu 5,5 t zGG von Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Keine Niveauanhebung nötig

Besonderes Highlight des VW Crafter mit Oberaigner-Allrad: Die Allrad-Lösung für den Crafter mit 5,0 t oder 5,5 t zGG kommt ohne Niveauanhebung aus. Dies ist ein klarer Vorteil für Personentransporter und Ambulanzen, da der Einstieg nicht höher liegt als gewöhnlich. Der Allrad-Umbau wiegt nur 130 kg und ist ab sofort beim Premium Partner Oberaigner bestellbar.

Das Oberaigner-Allrad-Paket

Das Offroad-Paket von Oberaigner ist für den Crafter mit 130 kW-Motorisierung, Zwillingsbereifung und mit 6-Gang-Schaltgetriebe oder 8-Gang-Automatikgetriebe bestellbar. Der Allrad-Umbau ist für alle offenen und geschlossenen Aufbauten sowie für alle Radstände und Überhänge verfügbar. Zusätzlich ist eine Ergänzung dieses Allrad-Pakets mit einer Hinterachs-Luftfederung von Partner VB Airsuspension möglich.

VW Crafter mit Oberaigner-Allrad - Der Antriebsstrang des 4x4 Crafter von Oberaigner: Permanenter Allradantrieb mit selbstsperrendem Mittendifferential (Torsen-Differential) bei asymmetrisch-dynamischer Momenten-Verteilung.

Der Antriebsstrang des 4×4 Crafter von Oberaigner: Permanenter Allradantrieb mit selbstsperrendem Mittendifferential (Torsen-Differential)
bei asymmetrisch-dynamischer Momenten-Verteilung.

Weitere Infos zu Umbau-Partnern von Volkswagen Nutzfahrzeuge finden Sie unter: umbauportal.de

© Fotos: Volkswagen AG