Fahrzeugbeleuchtung in LED-Ausführung ist beliebt und hat viele Vorteile. Jetzt gibt es die Osram LED Night Breaker auch für den Toyota Land Cruiser J4 bis J7, legal.
Dank des kaltweißen 6000 Kelvin LED-Lichts bieten die Osram Night Breaker nicht nur ermüdungsfreies Fahren und helleres Licht. Sie haben auch in Sachen Langlebigkeit die Nase vorn. Endlich können auch die Toyota Land Cruiser Fahrer bei ihren Land Cruisern J4 bis J7 bis zum Baujahr 2006 davon profitieren, denn Allrad Keba hat zusammen mit Osram die nationale Zulassung in Deutschland erwirkt. Die gilt für die Modelle mit den runden Scheinwerfern. Für die Modelle mit den eckigen Scheinwerfer gibt es derzeit noch keine Zulassung.
Plug-and-Play-Umrüstung auf die Osram LED Night Breaker für den Toyota Land Cruiser J4 bis J7
Wer die originalen Koito-Scheinwerfer in seinem Fahrzeug hat, kann jetzt legal auf LED-Leuchtmittel von Osram umrüsten. Denn viele der früheren LED-Birnen von Noname-Herstellern waren in Deutschland bisher nicht legal. Doch auch bei den Osram Night Breaker müsst ihr aufpassen, die nationale Zulassung gilt immer nur im Zusammenhang mit dem zum LED-Leuchtmittel angegebenen Scheinwerfer. Das LED-Leuchtmittel ersetzt dabei 1:1 die klassische Glühbirne. Der Umbau entspricht dem Austausch einer Glühbirne, ist als denkbar einfach und von jedem selbst zu bewerkstelligen.
Die Osram LED-Umrüstsätze bekommt ihr bei den Fachleuten von Allrad Keba. Unter diesem Link erfahrt ihr mehr: Osram LED Nightbreaker für den Toyota Land Cruiser.
Wer nicht mehr die originalen Koito-Scheinwerfer im Fahrzeug besitzt, kann sie hier nachbestellen: Koito-Scheinwerfer.
Noch ein Tipp
Der H4-Stecker der Osram Night Breaker LED ist an einem Kabel befestigt. Nehmt euch zwei Kabelbinder und sucht eine geeignete Stelle, das fertig zusammengesteckte Kabel irgendwo scheuerfrei zu befestigen.
Hinweis
Da es sich um eine nationale Zulassung nach §22a StVZO und nicht um eine UN-ECE-Zulassung handelt, muss das mit ausgehändigte Gutachten immer mit dem Fahrzeug mitgeführt werden. Außerdem sind die LED-Leuchten zur Kühlung mit Lüftern versehen, die nur bei 12-Volt-Fahrzeugen funktionieren.