DU SUCHST REZEPTE UND INFOS ZUM DUTCH OVEN?

DU willst mehr Rezepte und Tipps?

Dann abonnier den Matsch&Piste Newsletter.

DAS PRAKTISCHE OUTDOOR-BESTECKSET

Bei uns im Shop.

Küchenkiste Chuck Box von Willi Wood
Eines der wichtigsten Dinge im Offroader ist für viele die Küche. Da das Kochen meistens auf Grund des wenigen Platzes draußen stattfindet, gibt es hier zahlreiche Lösungen mit Schubladen oder rausnehmbaren Kisten. Wir haben schon einige Artikel über Küchenkisten auf Matsch&Piste veröffentlicht und wollen euch hier ein paar weitere Lösungen für die Outdoor-Küche im Offroader vorstellen.

Leckeres für draussen

Rezepte für die Draußenküche

Rezept Brot im Dutch Oven
Seien wir mal ehrlich, gibt es etwas herrlicheres als ein frisches Brot? Allein der Duft lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Brot im Dutch Oven zu backen, ist genauso einfach wie zu Hause. Aber gleich doppelt so lecker!
Kochen auf der Muurika - Country-Kartoffeln und Hähnchen mit Gemüse auf der Muurika.
Seit wir uns vor einigen Jahren in Finnland eine Muurikka zugelegt haben, gehört diese zu unserer ständigen Ausrüstung. Die Muurikka ist eine große, leicht gewölbte Stahlpfanne, die man dank ihrer anschraubbaren Beine direkt ins Lagerfeuer stellen kann. Zubereiten kann man auf der Muurikka eigentlich alles, was man sonst in der Pfanne macht. Der Hit schlechthin sind aber Bratkartoffeln in allen Variationen. So knusprig, wie von der Muurikka habe ich sie noch nirgends sonst kaum erlebt.
Tomatenpfännchen
Ein auf den ersten Blick eher ungewöhnliches Rezept hat uns Christina Stentenbach geschickt. Tomatenpfännchen mit Ei? Warum nicht. Wer unterwegs keinen Backofen hat, sollte das Rezept auf jeden Fall im Dutch Oven versuchen. Alternativ kann man die Eier natürlich auch in einer zweiten Pfanne machen.