Werbung: Outdoor-Kochen boomt. Völlig verständlich, denn gibt es Schöneres als um ein knisterndes Lagerfeuer mit Freunden sitzen, der freie Himmel über einem und der Geruch von Leckerem in der Nase? Dieses Gefühl von Freiheit und Ursprünglichkeit zieht viele in seinen Bann und es ist immer wieder ein besonderes Erlebnis. Genau dem hat sich Oudoor Kochen Lübeck verschrieben. Stephan Vogt bietet hier alles rund um das Erlebnis Draußen-Kochen.

Auch in der Weihnachtszeit übt das Kochen und Grillen eine große Anziehungskraft auf uns aus. Zu kalt kann es im Grunde nicht sein, prasselt doch immer ein Lagerfeuer, auf dem gekocht wird. Mit den richtigen Rezepten und einem Dutch Oven kann sogar Weihnachtliches gebacken werden. Wer noch keine Ausrüstung hat, sie nur zu bestimmten Gelegenheiten braucht und weiß wie man damit umgeht, der ist bei Outdoor Kochen Lübeck genau richtig. Eines der Highlights im Shop von Outdoor Kochen Lübeck ist der Zweenhalber.

Der Zweenhalb

Na, dit is typisch berlinerisch, wa? Der Zweenhalb-Grill (für Hochdeutsche: Zweieinhalb) besteht aus 2,5 Millimeter dicken Edelstahlplatten und ist fix aufgebaut. Der Clou sind die zwei wasserfest-verleimten Buchenholzplatten, 15 Millimeter dick, mit denen du den Grill sauber und sicher transportieren kannst. Einfach den Grill dazwischen verstauen und mit dem mitgelieferten Spanngurt verzurren. Der so gebildete Griff, lässt das Ganze wie eine elegante Holztasche wirken. Die beiden Bretter können zusätzlich als Servier- und Schneidbretter verwendet werden. Mehr über den Zweenhalb findest du im Shop von Outdoor Kochen Lübeck.

Maße:
aufgebaut (ohne Holzplatten) von H 23 cm x B 23,5 cm x L31 cm,
verpackt H 3,5 cm (ohne Holzplatten: 1 cm) x B 34 cm x L 32,5 cm

Oudoor-Kochen-Lübeck Zweenhalb-Grill_1

Noch ein Hinweis von Outdoor Kochen Lübeck: Edelstahl ist ein miserabler Wärmeleiter. Die Hitze der Kohle strahlt nicht nach unten ab. Der Grill kann also ohne Bedenken auf den englischen Rasen gestellt werden. Als zusätzlicher Schutz dient auch eines der beiden mitgelieferten Holzbretter.

Oudoor-Kochen-Lübeck Zweenhalb-Grill_1

Über Outdoor Kochen Lübeck

Stephan Vogt von Outdoor Kochen Lübeck kennt sich mit Lagerfeuer-Kochen, Kochen mit dem Dutch Oven und mit Grillen aus. Regelmäßig zeigt er auf Messen und Treffen sein Können und gibt zudem Kurse. Natürlich kannst du bei ihm alles erwerben oder mieten, was du zum Kochen mit deinen Freunden außerhalb der vier Wände benötigst. Sei es eine Party, ein Geburtstag oder auch nur mal so. Brauchst du eine Einweisung oder Schulung auf das Material, kein Problem. Stephan Vogt kommt bei dir vorbei und zeigt dir alles.

coq au vin im Dutch oven

Outdoor Kochen Lübeck handelt, vermietet und schult auf alles was du zum Outdoor-Kochen benötigst. Dutch Oven, Grills, Feuerschalen und weiteres Zubehör findest du im Outdoor Kochen Lübeck-Shop. Lebensmittel wie Brotbackmischungen, Bier, Gewürze und Saucen runden das Angebot ab.