Loading…
Campwerk-Zentrale
Campwerk-Zentrale

Campwerk übernimmt 3Dog camping

Ein neues Zuhause für das Rudel von 3DOG camping – CAMPWERK übernimmt 3Dog camping. CAMPWERK, deutscher Marktführer für Zeltanhänger und Auto-Dachzelte aus dem Ruhrgebiet, hat zum Jahreswechsel die Marke 3DOG camping übernommen. Ab Februar bietet der Bochumer Spezialist für mobiles Reisen den kompletten Service für 3DOG Kunden an.

Seit 2005 fertigte die 3DOG camping GmbH Faltcaravans und Autodachzelte in seiner Hamburger Manufaktur. Das seit 2014 der ERWIN HYMER GROUP angehörige Unternehmen hat Ende 2019 die Geschäftstätigkeit eingestellt.

Mit der Übernahme der Marke 3DOG öffnet sich nun für CAMPWERK ein neues Kapitel. Neben zahlreichem Material, Maschinen und Ersatzteilen, ziehen auch Menschen und Know-How am Hauptsitz in Bochum ein. „Wir freuen uns, dass wir auch Mitarbeiter von 3DOG gewinnen konnten, die uns dabei helfen werden, mit Ihrem Erfahrungsschatz immer besser zu werden und weiter zu wachsen“, sagt Michael Krämer, Geschäftsführer vom CAMPWERK.

Campwerk übernimmt 3Dog camping - 3Dog Camp-anhänger
3Dog Camp-Anhänger

Service und Ersatzteilversorgung ist bleibt gesichert

Für ehemalige Kunden und Besitzer von 3DOG Produkten ergibt sich hieraus nun ein fortlaufender und gesicherter Zugang zu Ersatzteilen. Ein Dienstleistungs-Service, mit Werkstatt und Näherei ist in der Lage, bei den technisch ähnlichen Produkten weiterzuhelfen. Auch die Nachproduktion einiger Zubehörteile ist auf Anfrage möglich. Die Fertigung weiterer 3DOG Zeltanhänger bleibt dagegen noch offen, so Michael Krämer. Ausreichend Material und Bauteile seien zwar verfügbar, aber dies stehe derzeit nicht an erster Stelle.

Die Mitarbeiter, die sich derzeit noch mit den verschiedenen Ersatzteilen, Begrifflichkeiten und Besonderheiten der 3DOG Produkte beschäftigen sind ab Februar über die Webseite www.3dog.de erreichbar.

Die Übernahme ist für CAMPWERK eine Herausforderung

Die Übernahme der Marke parallel zum Start des Messe-Marathons, sowie des Saisonstarts stellt eine echte Herausforderung dar. Mitarbeiter und Maschinen verstärken die bestehenden Bereiche, so dass hier das fortlaufende Wachstum von CAMPWERK weitere Stützung erfährt. Mit der Anmietung weiterer Hallen & Flächen einerseits, spannenden Produkten, wie bspw. dem Launch des Skycamp Mini im März 2020, anderseits, blickt Krämer daher auf ein spannendes bevorstehendes Jahr.

iKAMPER Dachzelt von Campwerk vertrieben.
iKAMPER Dachzelt von Campwerk vertrieben.

Wer bis dato mit einem 3DOG Zeltanhänger geliebäugelt hat, den lädt Michael Krämer explizit ein: „Lernen Sie uns kennen – ob in einem unserer 4 Showrooms oder auf einer unserer ca. 40 Messen im Jahr. Wie lieben das, was wir tun und dies werden Sie auch durch unsere Produkte und Mitarbeiter erleben!“.

CAMPWERK ab sofort bei Youtube

Ab sofort bietet CAMPWERK einen neuen Youtube Kanal: youtube.de/campwerk für Camping & Outdoor Fans. Dort werden wöchentlich u. a. Beiträge zu Produkthandhabung & -vorstellung gezeigt, aber auch viele interessante Tipps und unterhaltsame Beiträge veröffentlicht.

© Fotos: Campwerk