Loading…
Heldbergs Spiele für Erwachsene - Yubitsume

Geschichten enden …

WÜRFELSPIEL YUBITSUME EXTENDED EDITION

WERBUNG: Geht es euch auch so? Wenn ihr ein Buch fertig gelesen habt oder der Film zu Ende ist, da seid ihr so richtig traurig und wollt nicht, dass es aufhört? Genauso ging es mir, als ich hörte, dass „Heldbergs“ mein Lieblingshop im Internet zum Ende des Jahres seine Tore schließt.

Von Anfang an war der Heldbergs-Shop von den Produkten, dem Aussehen, den Geschichten und allem drum und dran mein Vorbild. So toll, dachte ich mir, sollte unser Matsch&Piste-Shop auch aussehen. Aber scheinbar reichen tolle Produkte und Geschichten allein nicht aus. Deshalb endet die Geschichte von Heldbergs – dem Online-Shop mit Herzblut und Produkten für echte Männer.

Genug getrauert. Denn wer weiß, vielleicht folgt nach dem Ende ein Neuanfang. Wir werden sehen.

Aber eigentlich möchte ich euch heute von Spielen erzählen, denn liebevolle neue Holzbrettspiele für Erwachsene ist eines der Standbeine von Heldbergs. So zum Beispiel TOKYO POO DIVERS – DIE KACKETAUCHER VON TOKYO. Ein Titel der eigentlich schon alles sagt. Liest man die Beschreibung, kommt es noch besser: „Ein Scheiß-Spiel mit leichtem Tiefgang. Tagsüber in der Kanalisation, abends im Untergrund. Das Leben der anrüchigen Kacketaucher von Tokyo ist durchgängig scheiße. Die niederste Kaste aller Underdogs sitzt wie jede Nacht in der Shinjuku-Spelunke und verdöst ihre verlorene Zeit. Einziger Fixpunkt ihrer leeren Blicke ist der Smudge-Becher mit dem Magengeschwür-Mixgetränk aus Kennichnicht und Willichgarnichtwissen.“ Und genau da kommt ihr ins Spiel, denn im Suff erzählen die Kacketaucher von gelbem Schleim, der sich zu Goldbarren verhärtet hat und Rattengift, das zu Kokain mutiert. Hast du da vielleicht noch was von Riesendiamanten und Silbermünzen gehört? Egal, du hast eh grad nichts Besseres zu tun und bist dabei. Hier geht’s zum Spiel.

Mit dabei sein kannst du auch bei Yubitsume. Die Yakuza-Bosse von Osaka haben ein Problem. Ihre Leute verlottern, Disziplinlosigkeit greift um sich. Es wird Zeit durchzugreifen. Also gilt ab sofort: Yubitsume – Jede Verfehlung kostet einen Finger. Bei diesem Spiel geht es darum, schnell zu erkennen, welcher von drei Würfeln nach Motiv oder Motivanzahl einzigartig ist. Liegst du falsch oder bist du zu langsam: tja, zack Finger ab. Wer richtig liegt, sammelt Ringe und bekommt am Ende alle Ehre. Die Regeln sind strunz-dumm und deshalb macht’s einen Heidenspaß.

Heldbergs Spiele für Erwachsene - Yubitsume - Die Yakuza-Bosse von Osaka haben ein Problem.

Inhalt des Spiels:

  • 4 Spielwürfel
  • 2 Spielfiguren
  • 1 Schwung Fingerringe
  • Spielanleitung (Deutsch und Englisch)

Die Spielfiguren und Würfel sind aus Buche Massivholz aus lokalen Wäldern (Für den Druck werden nur umweltfreundliche und wasserbasierte Farben ohne Chemie verwendet. Kannste also auch drauf rumkauen.) Das Spiel Yubitsume wird in Deutschland hergestellt.

ACHTUNG WICHTIG: Der Heldbergs-Shop hat noch bis zum 31.12.2022 geöffnet und es gibt fette Rabatte. (Allerdings nicht auf die Spiele.) Also greift zu, so lange noch was da ist.