Vorbereitung Android-Webinar

Wir freuen uns sehr, dass du an unserem Webinar „Offroad-Navigation mit Android“ teilnimmst. Bevor es losgeht, musst du noch ein paar Kleinigkeiten vorbereiten:

1. Locus Map Pro über den Google Play Store auf dem Tablet installieren.

2. OpenAndroMaps Karte „Germany“ auf dem Tablet installieren.

Dazu brauchst du knapp 2,5 GB freien Speicherplatz auf deiner internen SD-Karte des Geräts. Öffne auf deinem Tablet den Browser und geh zu dieser URL: Germany. Dort öffne durch einen Klick auf das „+“ Symbol neben der Karte „Germany“ die Auswahl und klicke auf „Install on Locus“. Nun sollte Locus starten und der Download beginnen. Nachdem die Karte heruntergeladen wurde, findest du sie unter den „Offline-Karten“ in Locus.

OpenAndroMaps in Locus speichern

OpenAndroMaps in Locus speichern

Die Karte wurde heruntergeladen:

Die Karte wurde heruntergeladen

3. Speichere die beiden GPX-Dateien im Anhang der Mail, die wir dir eben geschickt haben, auf deinem Tablet im Stammordner, meist „/sdcard“ oder Gerätespeicher genannt.

4. Prüfe ob dein Computer (nicht das Tablet) für die Spreed-Session vorbereitet ist.

Dazu klickst du auf diesen Link Voraussetzungen und Test und machst auf der Seite den Verbindungstest.

Spreed Test

Spreed Test

Während des Webinars wirst du eine Präsentation bzw. Andreas‘ Bildschirm sehen und Andreas Stimme hören. Dein Mikrofon wird im Webinar-Raum von Andreas auf stumm geschaltet, da es sonst zu Rückkopplungen kommt. Wenn du eine Frage hast, kannst du die per Chat im Webinar-Raum stellen.

5. Eine Einladung von Spreed bekommst du am Tag des Webinars.