Loading…
Sahara Club Treffen
© Titelfoto: Uwe Schmitz/ Sahara Club e.V.

37. Sahara Club Westhofen-Treffen

Vom 08. bis 11.06.2023 im rheinland-pfälzischen Westhofen

Auch in 2023 treffen sich – wie immer traditionell am Fronleichnamswochenende – Reisebegeisterte auf dem Westhofen-Treffen des Sahara Clubs in der rheinland-pfälzischen Gemeinde Westhofen.

Den Sahara Club e.V. gibt es seit den 80er Jahren. Also ein echtes Urgestein der Offroadreiseszene. War der Verein am Anfang ganz auf Saharareisen fokussiert, so sind die  Weltenbummler des Sahara Clubs heute auf allen Kontinenten zu Hause. Mittlerweile zählt der Verein rund 350 aktive Mitglieder und auch Nicht-Mitglieder sind auf dem Westhofen-Treffen stets herzlich willkommen.

Zum 37. Westhofen-Treffen gibt es wieder ein reichhaltiges Rahmenprogramm

Es wird wieder viele interessante Workshops, Vorträge und Informationsrunden rund um das Offroadreisen geben. Ein besonderes Highlight für Wüstenfans werden sicher ein Film und aktuelle Reiseinfos zu Algerien.

Und wer schon einmal dort war weiß, dass die Bildervorträge wirklich spitze sind. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr, steht erneut ein sogenannter Travel Slam auf dem Programm. Dies ist ein besonderes Format des Bildervortrages, bei dem viele Mitglieder je 30 Reisebilder in fünf Minuten zeigen – ein bunt gemischter Cocktail von tollen Reisebildern aus aller Welt. Apropos, Cocktail, der legendäre Sundowner am Freitagabend wird natürlich auch nicht fehlen. Für Live-Musik mit afrikanischen Rhythmen ist ebenso wieder gesorgt.

Los geht es am Donnerstag, den 8. Juni um 17 Uhr mit der offiziellen Eröffnung des Westhofen-Treffens durch den ersten Vorsitzenden des Vereins und den Bürgermeister des Ortes.

Veranstaltungsort

Am Alten Osthofener Weg

D-67593 Westhofen

N 49° 42′ 12″, E 8° 15′ 09″

Weitere Informationen zum Westhofen-Treffen des Sahara Club e.V. findet ihr auf der Webseite des Vereins. Wenn ihr mehr über den Sahara Club erfahren möchtet, dann schaut mal in unsere Rubrik Szene&Clubs, da haben wir den Verein und seine Mitglieder vorgestellt.

 

© Titelfoto: Uwe Schmitz