Loading…
© Titelfoto: M. Schütze

Holland Norway Lines verkehrt zukünftig ab Deutschland nach Norwegen

Neue Fährverbindung nach Skandinavien

Seit Frühjahr 2022 gibt es die Fährverbindung der Holland Norway Lines. Sie verkehrt vom niederländischen Eemshaven, Groningen nach Kristiansand im beliebten Reiseland Norwegen und zurück. Nun wechselt der Fährdienst den Hafen.

Die relativ neue Fährverbindung der 2021 gegründeten Holland Norwegen Lines kann für Nordlandreise eine gute Alternative zu den schon langen bestehenden Fährverbindungen ab Deutschland oder Dänemark sein. Die Fährgesellschaft bietet mehrere Abfahrten pro Woche an und die MS Romantika bringt Reisende jeweils über Nacht nach Südnorwegen und zurück.

Neuer Hafen der Holland Norway Lines ab April 2023

Nachdem der Start des neuen Fährdienstes etwas holperig verlief und es Probleme beim Laden in Eeemshaven sowie mit dem Buchungssystem gab, hatte die Gesellschaft auch immer wieder mit Kapazitäts- und Betriebsprobleme im Hafen von Eemshaven zu kämpfen, da es für die Verbindung keinen festen Liegeplatz im Hafen gab.

Die Holland Norway Lines hat nun angekündigt, dass der Abfahrts- bzw. Ankunftshafen von den Niederlanden nach Deutschland verlegt wird. Ab Mitte April verkehrt die Fähre zwischen Cuxhaven an der deutschen Nordseeküste nach Kristiansand und ab dem 1. Juni 2023 soll der Fährdienst zwischen Emden und Kristiansand verkehren. Die Reederei erwartet durch die Standortverlegung wieder einen zuverlässigen Service anbieten zu können.

Mehr Informationen zu der Fährverbindung findet ihr auf der Webseite der Holland Norway Lines. Hier gibt es auch die neuen Fahrpläne.

Weitere nützliche Reisetipps auf Matsch&Piste

Übrigens, in unserem Ratgeberartikel zu Skandinavien Reisen findet ihr noch viele weitere nützliche Reiseinformationen zu der beliebten Urlaubs- und Reiseregion im hohen Norden. Plant ihr gerade eine Tour? Dann ist unsere Themenseite zur Reisevorbereitung vielleicht eine gute Informationsquelle für euch. Schaut mal rein!