Loading…
Echtes Abenteuerfeeling im australischen Outback

Offroad-Abenteuer kombiniert mit exklusiver Goldsuche

Entdecke die einzigartigen Reiseangebote von go2places travel und DMAX-Goldsucher Andreas Macherey

Werbung: Australien, Kanada oder Namibia – Destinationen, die allesamt für sich genommen ein Paradies für Offroad-Liebhaber sind. Als wäre dies nicht schon Grund genug, den nächsten Abenteuerurlaub auf einem dieser drei Kontinente zu verbringen, kombiniert der Spezialreiseveranstalter go2places travel Offroad Abenteuer nun mit der einmaligen Chance, dort auf privaten Claims und Farmen auf Gold- oder Schatzsuche zu gehen. Möglich macht dies go2places gemeinsam mit Andreas Macherey, Reiseexperte und der wohl bekannteste Goldsucher Deutschlands durch die DMAX Erfolgsserie „Goldrausch in Australien“. Wir stellen das Angebot von go2places travel heute einmal genauer vor.

Gold- und Schatzsuche in Verbindung mit einem unvergesslichen Offroad Abenteuer – was wie ein sehnsüchtiger Traum von abenteuerlustigen Reisenden klingt, wird nun Realität. go2places travel bietet diese einmalige Chance nun für alle Abenteuerlustigen und Outdoor-Enthusiasten an.

Im Nordwesten Australiens und im kanadischen Yukon kann man über go2places Selbstfahrer-Touren mit einem 4×4-Offroad-Camper buchen und dank exklusiven Zugängen zu privaten Gold-Claims selbst auf Goldsuche gehen. Ganz nebenbei kann man dabei natürlich auch noch die atemberaubenden Landschaften in beiden Ländern erkunden.

Goldrausch in Australien mit go2places

In Australien bietet go2places die Tour im Northern Territory und Western Australia an. Reisende erhalten dabei ihren besten ausgestatteten 4×4-Offroad-Camper in Darwin und können entweder eine Rundtour durch das Northern Territory ab/bis Darwin machen, oder aber einen Roadtrip von Darwin nach Broome entlang der Nordwestküste Australiens unternehmen.

Neben dem 4×4-Offroad-Camper stellt go2places ebenso das nötige Goldsucher-Equipment – Kunden erhalten auf Leihbasis Snakeguards, Spitzhacken und Metalldetektoren von Minelab, dem Weltmarktführer auf diesem Gebiet. Zusätzlich werden Geo-Koordinaten der Gold-Claims sowie eine persönlich ausgearbeitete Routenempfehlung für die individuelle Selbstfahrer-Offroadtour zur Verfügung gestellt. Wie die eigene Abenteuertour letztlich gestaltet wird, welche Route man genau fährt und wie lange man für den Roadtrip einplant, bleibt dabei jedem selbst überlassen. Als Mindestmietdauer für den Offroad-Camper sind allerdings 11 Tage rund um Darwin eingerechnet, für einen Trip bis nach Broome sind mindestens 19 Tage angesetzt. Diese Individualität bedeutet auch, dass jeder ganz für sich selbst entscheiden kann, wie viele Tage er bei seinem Abenteuer auf den Goldfeldern verbringt und sich auf die Jagd nach dem gelben Edelmetall macht.

Der ganz große Goldfund in Australien
Der ganz große Goldfund in Australien

„Durch unsere Kontakte vor Ort erhalten unsere Kunden wirklich eine einmalige Chance. Gold-Claims befinden sich generell entweder in privater oder öffentlicher Hand, sodass man nicht einfach drauflosgehen und Gold suchen kann, das wäre verboten. Nur bei uns bekommt man aber die Erlaubnis, auf privatem Gelände selbst nach Gold zu suchen und das Beste daran: wer erfolgreich ist, darf seinen eigenen Fund auch behalten und muss nur bei der Ausfuhr für die richtige Verzollung Sorge tragen“ so Andreas Macherey, Initiator und Mitgründer von go2places travel. Der Goldbezug kommt bei dem Reiseexperten dabei nicht von ungefähr, ist er doch vielen als TV-Gesicht der DMAX-Erfolgsserie „Goldrausch in Australien“ bekannt. Auf dem Abenteuersender geht Macherey seit vielen Jahren seiner großen Leidenschaft der Goldsuche nach und möchte allen Begeisterten da draußen mit go2places travel nun endlich selbst einmal die Möglichkeit bieten, sich auf die Suche nach dem Edelmetall zu machen.

Andreas Macherey bei der Goldsuche in der kanadischen Wildnis
Andreas Macherey bei der Goldsuche in der kanadischen Wildnis

Goldsuchen mit einem Offroad-Camper in Kanada

Neben der Möglichkeit in Australien auf private Goldsuche zu gehen, bietet go2places das gleiche Angebot auch im nordöstlichen Kanada an. Hier befinden sich die privaten Gold-Claims im nördlichen Yukon. Der 4×4-Offroad-Camper wird dabei in Whitehorse übernommen und ebenso dort zurückgegeben. Auch hier erhalten die Kunden das nötige Goldsucher-Equipment in Form von Waschpfanne und Sieb und die entsprechenden Geo-Koordinaten. „Im Yukon nahe Dawson City stellen wir unseren eigenen privaten Gold-Claim zur Verfügung, damit die Leute ihr persönliches, ultimatives Gold-Abenteuer erleben können. Man kann dabei direkt am Flussufer campen und sich ans Goldwaschen machen. Ich habe den Claim eigenhändig erschlossen und kann guten Gewissens sagen: Wer weiß was er tut, wird bei seiner Goldsuche sicherlich erfolgreich sein! Unsere Kanada-Reise vereint somit alles, was das Herz von Outdoor-Liebhabern höher schlagen lässt: Offroad-Abenteuer abseits der ausgetretenen Pfade, wunderschöne Natur und natürlich die einzigartige Goldsuche“, zeigt sich Macherey begeistert von dem Angebot in Kanada.

Camping in Kanadas Nordwesten mit dem Offroad Camper von GoNorth
Camping in Kanadas Nordwesten mit dem Offroad Camper von GoNorth

Neben dem Allrad-Camper, dem Zugang zum privaten Gold -laim und dem passenden Goldsucher-Equipment erhalten die Reisenden auch für den Yukon eine persönlich ausgearbeitete Routenempfehlung für die Strecke ab/bis Whitehorse. Denn zusätzlich zur einzigartigen Chance auf den Fund von eigenem Gold gilt: Der Yukon ist mit seiner spektakulären und unberührten Natur für alle Outdoor-Enthusiasten ein absolutes Muss auf der Bucket Liste! Egal, ob man nun zwei Tage oder zwei Wochen bei der Goldsuche verbringen möchte – jeder Kunde kann seinen Trip auch hier ganz individuell gestalten und einen atemberaubenden Urlaub im Nordwesten Kanadas verbringen.

Die wunderschöne Landschaft des Yukon
Die wunderschöne Landschaft des Yukon

Macherey ist überzeugt, gleichgesinnten Abenteuerlustigen mit den Trips etwas wirklich Besonderes anzubieten: „Ich habe Australien über 100mal selbst bereist und kann wirklich behaupten, dass ich mich dort bestens auskenne. Zuletzt war ich mit meinen Jungs mehrere Wochen im September rund um Darwin mit unserem extra umgebauten Isuzu zur Goldsuche im Bush unterwegs und wir hatten wieder mal einfach ein geiles Offroad Abenteuer! Auch im Yukon war ich in den vergangenen Jahren nun bereits mehrmals unterwegs. Ich habe mir die Routen alle selber angeschaut und für unsere Kunden somit vorab getestet. Und ich als Offroad-Liebhaber kann dabei mit absoluter Sicherheit sagen: Die Trips sind einfach nur phänomenal! Ich liebe den Nervenkitzel bei solchen Abenteuerreisen, die Natur, das Goldsuchen – und das Ganze dann noch in Verbindung mit dem richtigen Offroad-Fahrzeug – einfach unbeschreiblich! Wer Spaß an solchen Touren hat, der muss sich unbedingt bei uns melden!“

In Kanada ist doch (fast) alles Gold was glänzt…
In Kanada ist doch (fast) alles Gold was glänzt…

Reisezeiten für die Goldsucher-Offroad-Touren

Der Reisezeitraum umfasst für Australien die Periode von April bis Ende Oktober, eine Reise in den kanadischen Yukon ist aufgrund der Witterungsverhältnisse zwischen Mai und Ende September möglich. Die Pakete sind entweder pauschal mit Flügen oder auch als separate Bausteine ohne Flüge, beispielsweise bei einem längeren Aufenthalt im Land, buchbar.

Schatzsuche in Namibia mit geführter Tour

Für all diejenigen, dies sich nicht direkt an eine große Selbstfahrer-Tour heranwagen und sich zunächst erstmal an das nächste Offroad-Abenteuer herantasten möchten, hat go2places travel auch etwas im Programm: eine geführte Overland-Truck-Tour durch Namibia und Südafrika. In einer Kleingruppe von maximal 16 Personen wird die Strecke zwischen Windhoek und Kapstadt (und umgekehrt) in einem legendären Overland-Offroad-Truck zurückgelegt. In 20 Tagen erleben die Reisenden dabei ein umfangreiches Offroad-Abenteuer, vollgepackt mit Nashorn-Trackings zu Fuß, vier Game Drives im atemberaubenden Etosha Nationalpark, zwei Wine Tastings, exklusivem Zugang zu privaten Farmen und jeder Menge Outdoor-Aktivitäten wie die Schatzsuche auf privaten Farmen oder Wild-Camping am Fluss. Dafür ist der Truck extra mit Metalldetektoren von Minelab, Zeiss-Ferngläsern für eine optimale Tierbeobachtung und weiterem Abenteuer-Equipment wie beispielsweise hochwertigen Angeln ausgestattet.

Abenteuer pur im Camping in der Wildnis Afrikas!
Abenteuer pur im Camping in der Wildnis Afrikas!

Die Gruppengröße ist bei der Tour ganz bewusst auf 16 Personen limitiert, obwohl der Truck Platz für 24 Personen bieten würde. Die Kunden sollen komfortabel reisen und so die einzigartigen Eindrücke des afrikanischen Kontinents bestmöglich aufsaugen können. Auf dieser Reise kann man unter Anleitung des deutsch- und englisch-sprachigen, lokalen Tour-Guides mit dem Metalldetektor auf privaten Farmen auf Schatzsuche gehen, das lokale Farmleben in Namibia hautnah erleben und die Wildnis Afrikas beim Wild-Camping genießen.

„In Namibia ist zwar leider keine Goldsuche möglich, allerdings kann man auch hier super auf die Suche nach Bodenschätzen oder alten Artefakten gehen. Wer vorher noch nie mit dem Metalldetektor umgegangen ist, bekommt hier eine klasse Einweisung von unserem lokalen Tour-Guide, der seine Heimat wie seine Westentasche kennt“ berichtet Macherey. Die Tour besticht durch einen tollen Mix aus Abenteuer-Camping im Zelt (12 Nächte) und schönen Hotels und Lodges (7 Nächte).

Übernachten unter dem Sternenhimmel in der Wüste Afrikas ist einfach einzigartig
Übernachten unter dem Sternenhimmel in der Wüste Afrikas ist einfach einzigartig

„Das besondere an unserer Tour ist, dass wir Zugang zum lokalen Leben in Namibia erhalten und privat betriebene Farmen besuchen dürfen, die sonst nicht touristisch erschlossen sind. Dank unseres guten Netzwerks vor Ort können wir unseren Kunden somit einen exklusiven Einblick in das echte namibische Farmleben bieten und das abseits der üblichen Touristenströme. Und dank des tollen Overland-Trucks kommt das Offroad-Abenteuer auch hier nicht zu kurz“, erzählt Macherey von den Vorzügen der Tour durch das südliche Afrika. Die 20-tägige Tour findet zu mehreren Terminen im April/Mai sowie im Juli/August statt. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, den Aufenthalt auf Anfrage individuell zu verlängern.

Info go2places:

Das Angebot von go2places travel fokussiert sich auf ausgewählte Abenteuerreisen in den Destinationen Australien, Kanada sowie Südafrika & Namibia. Der Spezialreiseveranstalter konnte Warner Bros. Discovery als Lizenzgeber und Vermarktungspartner für seine Abenteuerreisen gewinnen. Vorrangig auf dem TV-Sender DMAX, auf dem Macherey seit Jahren nun zu Hause ist, werden die Reiseangebote von go2places beworben. Andreas Macherey selbst ist ein Experte der weltweiten Reisebranche. Vor über 25 Jahren hat er bereits einen Spezialreiseveranstalter gegründet und erfolgreich aufgebaut.

Wer also einen unvergesslichen Roadtrip mit einzigartiger Möglichkeit zur Gold- oder Schatzsuche erleben möchte, kann sich gerne für mehr Infos unter www.go2places.de informieren oder per Email (travel@go2places.de), per Telefon (+49 6508 897 3920) oder per WhatsApp (+49 173 4738258) direkt Kontakt zu go2places travel aufnehmen.

Wer darüber hinaus an individuellen Reiseangeboten in den Destinationen Australien, Kanada, Namibia oder Südafrika interessiert ist, ist bei go2places ebenso an der richtigen Stelle. Die Reiseexperten stellen mit euch auch euren individuellen Trip zusammen. go2places greift dabei auf jahrelanges Know-How und Netzwerk in der internationalen Reisebranche zurück und könnt euch daher mit absoluter Sicherheit mit Rat und Tat bestens zur Seite stehen.