Ralf Ehlermann, Inhaber und Geschäftsführer von re-suspension, ist als Fahrwerksspezialist und Entwickler von Fahrzeug-Zubehör bekannt. Erstmalig hat er in diesem Jahr zum re-suspension Sommerfest mit Hausmesse in seinen Betrieb in Overath bei Köln eingeladen. Wie viele andere, waren auch wir von Matsch&Piste dabei.
Es sollte keine Leistungsschau werden, denn das erste Sommerfest von re-suspension war eher als familiäres Treffen zum Stöbern und Klönen, Informieren, Staunen und Feiern gedacht.
Bei bestem Wetter konnten alle Gäste aktuelle Fahrzeugprojekte, wie den Rallye-Eigenbau auf Toyota-Basis bestaunen, sich über das Leistungsportfolio informieren, bei den Händlern und Partnern stöbern oder einfach nur die Menschen treffen, die jeden Tag die Autos umbauen und reparieren.
Selbstverständliche wurde sich auch um das leibliche Wohl, hungrige Mägen und durstige Kehlen gekümmert. Stilecht wurden die Getränke aus einem dafür umgebauten Unimog gereicht. Dazu gab Würstchen und Steaks vom Grill.
Neue und langjährige Partner beim re-suspension Sommerfest dabei
Um den Gästen mehr als nur gutes Essen zu bieten, gaben sich etliche langjährige und neue Partner ein Stelldichein auf dem re-suspension Sommerfest. Mit von der Partie im Offroad- und Automobilsektor waren u.a. Nolden Cars and Concepts, bekannt für ihre hochwertigen LED-Lampen, Höck-Jansen mit Milwaukee Werkzeug, und Trekfinder Offroad-Zubehör und Fahrwerke.
Neu: Jeep Experience
Besonders stolz waren Ralf Ehlermann und sein Team darauf, die Jeep Experience präsentieren zu können, die von nun an Zubehör- und Umbauteile exklusiv von re-suspension beziehen wird. Auf dem Sommerfest konnte die Jeep Experience ihr Angebot an Trainings, Events, Touren und Reisen präsentieren.
Natürlich waren auch einige Anbieter und Händler dabei, die dem Unternehmen schon lange verbunden sind. Dabei ging es auch über den automobilen Tellerrand hinaus. So waren zum Beispiel Mat, mit seinem Bio-Honig, und Noah von No.13 Design mit seinen Motorradumbauten dabei.
Anziehungspunkte: Alte und neue Rallyefahrzeuge
Einmal in einem echten Rallyefahrzeug sitzen, die Enge spüren und den Geruch von rauer Technik in der Nase haben. Besonders haben es den Besuchern die alten und neuen Rallye-Fahrzeuge aus der Rallye-Schmiede von re-suspension angetan. Es waren der Defender 110 ausgestellt, der erfolgreich die Grand Erg und El Chott gefahren ist, der Dakar-Defender, der mit Team 420 2015 an der Rallye Dakar teilgenommen hat und das aktuelle Fahrzeugprojekt, die Eigenentwicklung aus dem Hause re-suspension, der ebenfalls die Dakar fahren wird.
Daneben standen Kundenfahrzeuge, die als Umbaubeispiele die Ideen und Leistungsfähigkeit des Betriebs dokumentierten und zu eigenen Ideen inspirierten.
Workshops rundeten das Fest ab
Neben den ganzen kulinarischen Annehmlichkeiten und kühlen Getränken wurde aber auch handfestes Wissen geboten. Andreas von Matsch&Piste unterstützte mit gleich zwei Workshops, bei denen die interessierten Zuhörer etwas über Navigation und den sicheren Umgang mit Bergematerial erfahren konnten.
Wiederholung geplant
Abends war es immer noch warm und es wurde richtig gemütlich, Zeit für Ralf ein Fazit zu ziehen. Das Sommerfest möchte er auf jeden Fall wiederholen. Wann hat er denn auch schon einmal die Gelegenheit, alle Kunden, Partner und Freunde in so lockerer und freundlicher Atmosphäre zusammenzubekommen. Auch wir von Matsch&Piste freuen uns darauf dann wieder dabei zu sein.
Weitere Eindrücke
© Fotos: Doreen Kühr