youtube-noc

Einer der Klassiker im LKW-Bereich, der Hanomag AL28. In Folge 188 zeigt 4x4PASSION eine Roomtour durch einen dieser Veteranen.

Der Hanomag AL28 ist eng mit den Wirtschaftwunderjahren nach dem zweiten Weltkrieg verknüpft: auf seinem Rücken fuhren die Waren zu den Konsumenten in der jungen Republik. Sein allradgetriebener Bruder, der AL28, wurde vor allem für die Bundeswehr und den Zivilschutz gebaut. Zwischen 1953 und 1971 liefen 6.000 LKW vom Band. Einen davon hat Jan. Sein Hanomag AL28 wurde 1968 gefertigt und war lange Zeit beim THW im Einsatz. Heute dient er mit Wohnkabine als Campmobil. Mehr über Jan und seinen Hanomag AL28 gibt es im Netz unter zweiraumlaster.com. Falls ihr ein interessantes Geländefahrzeug besitzt und Lust auf eine Vorstellung habt, schreibt uns einfach: mail@4x4passion.de

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt: Nutzt die Kommentare.

Besucht 4x4PASSION auf Facebook oder auf Youtube.

Oder schreibt uns direkt eine Mail: mail@4x4passion.de

4x4PASSION ist ein Projekt von Karsten und Karo, Jörn (https://www.redrockadventures.de), dem Online-Magazin MATSCH&PISTE und vielen anderen.

Mehr Videos zum Thema Offroad, Camping und Reisen findet ihr auf dem Youtube-Channel von 4x4PASSION. Auf Instagram findet ihr uns unter https://www.instagram.com/4x4passion.offroad/.