Ralf Ehlermann, Inhaber und Geschäftsführer von re-suspension, ist als Fahrwerksspezialist und Entwickler von Fahrzeug-Zubehör bekannt. Erstmalig hat er in diesem Jahr zum re-suspension Sommerfest mit Hausmesse in seinen Betrieb in Overath bei Köln eingeladen. Wie viele andere, waren auch wir von Matsch&Piste dabei.

Es sollte keine Leistungsschau werden, denn das erste Sommerfest von re-suspension war eher als familiäres Treffen zum Stöbern und Klönen, Informieren, Staunen und Feiern gedacht.

Bei bestem Wetter konnten alle Gäste aktuelle Fahrzeugprojekte, wie den Rallye-Eigenbau auf Toyota-Basis bestaunen, sich über das Leistungsportfolio informieren, bei den Händlern und Partnern stöbern oder einfach nur die Menschen treffen, die jeden Tag die Autos umbauen und reparieren.

Sommerfest re-suspension 2019 - Es war viel los auf dem Sommerfest.

Es war viel los auf dem Sommerfest.

Selbstverständliche wurde sich auch um das leibliche Wohl, hungrige Mägen und durstige Kehlen gekümmert. Stilecht wurden die Getränke aus einem dafür umgebauten Unimog gereicht. Dazu gab Würstchen und Steaks vom Grill.

Sommerfest re-suspension 2019 - Der Getränke-Mog.

Der Getränke-Mog.

Sommerfest re-suspension 2019 - Für Essen und Trinken war gesorgt.

Für Essen und Trinken war gesorgt.

Neue und langjährige Partner beim re-suspension Sommerfest dabei

Um den Gästen mehr als nur gutes Essen zu bieten, gaben sich etliche langjährige und neue Partner ein Stelldichein auf dem re-suspension Sommerfest. Mit von der Partie im Offroad- und Automobilsektor waren u.a. Nolden Cars and Concepts, bekannt für ihre hochwertigen LED-Lampen, Höck-Jansen mit Milwaukee Werkzeug, und Trekfinder Offroad-Zubehör und Fahrwerke.

Sommerfest re-suspension 2019 - re-suspension 2019 - Trekfinder war auch dabei.

Trekfinder war auch dabei.

Neu: Jeep Experience

Besonders stolz waren Ralf Ehlermann und sein Team darauf, die Jeep Experience präsentieren zu können, die von nun an Zubehör- und Umbauteile exklusiv von re-suspension beziehen wird. Auf dem Sommerfest konnte die Jeep Experience ihr Angebot an Trainings, Events, Touren und Reisen präsentieren.

Sommerfest re-suspension 2019 - Neuer Partner, die Jeep-Experience.

Neuer Partner, die Jeep-Experience.

Natürlich waren auch einige Anbieter und Händler dabei, die dem Unternehmen schon lange verbunden sind. Dabei ging es auch über den automobilen Tellerrand hinaus. So waren zum Beispiel Mat, mit seinem Bio-Honig, und Noah von No.13 Design mit seinen Motorradumbauten dabei.

Sommerfest re-suspension 2019 - In Ruhe schauen und Gespräche führen.

In Ruhe schauen und Gespräche führen.

Anziehungspunkte: Alte und neue Rallyefahrzeuge

Einmal in einem echten Rallyefahrzeug sitzen, die Enge spüren und den Geruch von rauer Technik in der Nase haben. Besonders haben es den Besuchern die alten und neuen Rallye-Fahrzeuge aus der Rallye-Schmiede von re-suspension angetan. Es waren der Defender 110 ausgestellt, der erfolgreich die Grand Erg und El Chott gefahren ist, der Dakar-Defender, der mit Team 420 2015 an der Rallye Dakar teilgenommen hat und das aktuelle Fahrzeugprojekt, die Eigenentwicklung aus dem Hause re-suspension, der ebenfalls die Dakar fahren wird.

Sommerfest re-suspension 2019 - Sich wie ein Rallye-Pilot fühlen.

Sich wie ein Rallye-Pilot fühlen.

Daneben standen Kundenfahrzeuge, die als Umbaubeispiele die Ideen und Leistungsfähigkeit des Betriebs dokumentierten und zu eigenen Ideen inspirierten.

Sommerfest re-suspension 2019 - Alte und aktuelle Projekte von re-suspension.

Alte und aktuelle Projekte von re-suspension.

Workshops rundeten das Fest ab

Neben den ganzen kulinarischen Annehmlichkeiten und kühlen Getränken wurde aber auch handfestes Wissen geboten. Andreas von Matsch&Piste unterstützte mit gleich zwei Workshops, bei denen die interessierten Zuhörer etwas über Navigation und den sicheren Umgang mit Bergematerial erfahren konnten.

Wiederholung geplant

Sommerfest re-suspension 2019 - Am Abend wurde es richtig gemütlich.

Am Abend wurde es richtig gemütlich.

Sommerfest und Hausmesse bei re-suspensionAbends war es immer noch warm und es wurde richtig gemütlich, Zeit für Ralf ein Fazit zu ziehen. Das Sommerfest möchte er auf jeden Fall wiederholen. Wann hat er denn auch schon einmal die Gelegenheit, alle Kunden, Partner und Freunde in so lockerer und freundlicher Atmosphäre zusammenzubekommen. Auch wir von Matsch&Piste freuen uns darauf dann wieder dabei zu sein.

Sommerfest re-suspension 2019 - Inhaber Ralf Ehlermann.

Inhaber Ralf Ehlermann.

Weitere Eindrücke

© Fotos: Doreen Kühr