Anzeige: Lange hatten Anja und Gerhard Börner als leidenschaftliche Offroad-Camper nach funktionalen Fenstermatten gesucht. Erfolglos. Für die Abenteuer und Allrad 2015 nähte Anja die Sichtschutz- und Thermo-Isoliermatten für den Toyota schließlich selbst.

Es war heiß in diesem Jahr und die Matten sorgten bei den Nachbarn auf dem Campground für Aufsehen. Mehrfach wurden die zwei gefragt, wo man die Matten denn kaufen könne. Das machte die beiden stutzig und schon auf der Rückfahrt beschlossen Anja und Gerhard eine Firma zu gründen. Die heutige Blickdicht Manufaktur. Aber bis dahin war es ein weiter Weg. Mehr darüber könnt ihr in diesem Artikel lesen.

Seit wenigen Monaten produziert die Blickdicht Manufaktur die Blidimax Thermo-Sichtschutzmatten in einer eigenen Halle in Neuss. Da sie sich vor Aufträgen kaum noch retten können, näht Anja, die gelernte Schneiderin ist, nicht mehr allein. Seit kurzem hat sie tatkräftige Unterstützung bekommen.

Hohe Qualität und geringer Wärme- bzw. Kältedurchlass

Acht Lagen müssen Anja und ihre Kollegin zusammennähen, darunter verschiedene Vliese und mehrere Schichten Spezial-Alufolie. Durch diese Materialkombination erreichen die Blidimax-Matten einen Lichtschutzfaktor von UPF 50+. Dadurch wird mit den Matten im Sommer eine konstante Innentemperatur erreicht. Im Winter verhindern sie das schnelle Auskühlen des Wagens.

Unauffällig und schick mit BlidimaxBlack

Mittlerweile hat die Blickdicht Manufaktur ihre Produktpalette ausgeweitet. Neben den originalen Blidimax gibt es nun BlidimaxBlack. Diese Thermo-Sichtschutzmatten haben eine schwarze Außenseite. So seid ihr, vor allem wenn ihr wild irgendwo steht, noch unauffälliger.

BlidimaxBlack die schwarze Thermo-SichtschutzmatteBlidimaxRoof für Aufstelldächer bei Offroadern

Wer offroad unterwegs ist und ein Aufstelldach hat, weiß, dass Hitze und Kälte nicht nur über die Fenster ins Fahrzeug kommen. BlidimaxRoof sorgt im Aufstelldach für angenehme Temperaturen. Schöner Zusatznutzen: Auch störende Geräusche von außen werden deutlich gedämpft.BlidimaxRoof Thermo-Isolierung für Aufstelldächer

Thermo-Sichtschutzmatten in über 200 verschiedenen Farb-Kombinationen

Alle Blidimax-Matten gibt es in 8 Farben für die Innenseite. Die können mit 7 verschiedenen Einfassbändern und 4 verschiedenen Saugnapffarben kombiniert werden.

Übrigens gibt es Blidimax nicht nur für Aufstelldächer und Fenster am Fahrzeug. Mit BlidimaxCarbody könnt ihr eure Seiten- und Hecktüren am Fahrzeug schützen und BlidimaxHome für Dachfenster und Wintergärten sorgt sogar zu Hause für ein angenehmes Klima. Mehr über die Blidimax-Produktfamilie erfahrt ihr auf der Seite der Blickdicht Manufaktur.

Logo Blickdicht Manufaktur

Wir bedanken uns bei der Blickdicht Manufaktur, dass sie uns bei dieser Aktion unterstützt haben.