Effizienter mit dem Leatherman Ratchet.
Effizienter mit dem Leatherman Ratchet.

Effizienter mit dem Leatherman Ratchet

Es ist bei vielen von uns immer dabei, das Leatherman Multitool. Ob kleiner oder größer, schon selbstverständlich ist der Griff an die Hüfte geworden um dieses sehr praktische Helferlein zu zücken und kleinere Aufgaben zu lösen oder „mal eben“ etwas festzuziehen oder zu lösen. Mit dem Leatherman Ratchet können diese Aufgaben nun deutlich schneller bewältigt werden.

Für alle Multitools mit Bit-Einsatz und alle Standard-6,3 mm Bithalter gibt es jetzt eine wirklich sinnvolle Ergänzung: den Ratchet Driver. Er verwandelt das Multitool in einen Ratschendreher. Ein umständliches Nachfassen und lösen vom Werkstück gehört damit der Vergangenheit an.

Passt auf alle Leatherman Multitools mit Bithalter.
Passt auf alle Leatherman Multitools mit Bithalter.

Leatherman Ratchet – klein, leicht, praktisch

Der Ratchet Driver ist nur 8,28 cm lang und wiegt gerade einmal 3,7 g. Damit passt er in jede Tasche. Der magnetische Bithalter sorgt zudem dafür, dass die Einsätze nicht ständig herausfallen, wenn das Werkzeug nach unten angesetzt wird.

Es hat drei Rastpositionen, einmal für die Ratschenfunktion Links- und Rechtsdrehung und vollständig arretiert. Damit ist ein kontinuierliches Drehen ohne Neuansetzen und Nachfassen möglich. Die schlanke Form verlängert auch das Werkzeug, so das nun in engere Stellen hinein gearbeitet werden kann.

Jetzt noch schneller ein Problem gelöst.
Jetzt noch schneller ein Problem gelöst.

Der Leatherman Ratchet Driver kostet 35 Euro inkl. MwSt. und ist im Leatherman Shop erhältlich: Ratchet Driver.

© Leatherman Europe GmbH

Weitere Beiträge
Englische Ausgabe von „Wohnmobile selbst ausbauen und optimieren“ in Planung