Loading…
Adventure Offroad
Bei Adventure Offroad übernimt Johannes „Jojo“ Macho das Steuer von Robby Fuchs

Eigentümerwechsel beim bekannten Offroadreise Spezialisten Adventure Offroad

Johannes „Jojo“ Macho übernimmt das Steuer von Robby Fuchs

Adventure Offroad ist als Spezialist für Offroadreisen bekannt. Robby Fuchs hat mit seinem Team seit vielen Jahren auch zahlreiche Angebote im Veranstaltungsprogramm, die so woanders nicht zu finden sind. Eine besondere Spezialität von Adventure Offroad sind die 4×4-Expeditionen und Lang- sowie Individualreisen auf der ganzen Welt. Nun hat der Eigentümer von Adventure Offroad gewechselt.

Nachdem Robby Fuchs sich rund 20 Jahre fast ausschließlich und mit Vollgas mit der professionellen Vorbereitung und Administration von geführten Offroadreisen beschäftigt hat, suchte er – trotz der großen Freude die mit dieser Arbeit verbunden war – nach einer Möglichkeit wieder weniger am Schreibtisch zu sitzen, vermehrt seinen eigenen Hobbies nachzugehen und selbst wieder zu reisen. Mit der Übernahme des Unternehmens durch Johannes „Jojo“ Macho ist er nun diesem Wunsch ein Stück nähergekommen.

Johannes „Jojo“ Macho bringt Reise- und Organisationserfahrung in das Unternehmen ein

Jojo ist dem afrikanischen Kontinent besonders verbunden. Zahlreiche Reisen führten ihn nach Nord,-Süd- und Ostafrika, darunter auch zwei Transafrikareisen, sodass er sich auf dem afrikanischen Kontinent aber auch in anderen Ländern gut auskennt. Nach dem Abitur und Zivildienst sowie dem Studium afrikanischer Sprachen, Literatur und Kunst, erfolgte die Ausbildung zum Tourismuskaufmann bei einem Expeditionsreiseveranstalter. Zudem ist Jojo Wirtschaftsfachwirt und war als Ausbilder und Büroleiter tätig. Beste Voraussetzungen also für die neue Aufgabe.

Robby Fuchs hat die Inhaberschaft und Organisation von Adventure Offroad an Johannes Macho übertragen und wird den Kunden und dem Unternehmen für die nächsten Jahre noch als verlässlicher Ansprechpartner erhalten bleiben. Er freut sich schon darauf in der gewonnenen Zeit wieder selbst unterwegs zu sein – vielleicht sogar als Guide bei einzelnen Touren – und darauf, wieder die Möglichkeit zu haben an seinen Geländewagen und Oldies selbst zu schrauben.

Was ändert sich dadurch für die Kunden und Geschäftspartner von Adventure Offroad?

Für Mitreisende, Gäste und Partner ändert sich „eigentlich fast nichts, denn wie so oft im Leben oder auch beim Auto gilt: Never change a running system“, verspricht Robby Fuchs. Johannes Macho freut sich auf die neue Aufgabe, wird das Unternehmen in bewährter Art fortführen und hier und da werden wir sicher neue Touren im Reiseprogramm von Adventure-Offroad sehen, beispielsweise zu Zielen in Afrika.

Ein ganz besonderes Highlight wird sicher die für 2025 geplante Go East Abenteuerreise sein. Diese mehrmonatige Tour wird die Teilnehmer unter anderem nach Zentralasien, den Iran, die Mongolei, Russland und den Kaukasus führen. Eine Vormerkung dafür ist schon jetzt möglich.

Auf der diesjährigen Abenteuer Allrad wird Adventure Offroad wieder mit dabei sein. Dieses Mal findet ihr Jojo und Team am Stand M48. Auch auf weiteren Veranstaltungen wie etwa den OTTO und dem Buschtaxi-Treffen ist Adventure Offroad vertreten. Mehr Informationen findet ihr auf der Webseite des Unternehmens. Dort sind auch die Termine für 2024 veröffentlicht. Neuigkeiten gibt es auf Facebook sowie Instagram und bewegte Reisebilder auf dem YouTube Kanal von Adventure Offroad. Adventure Offroad im Matsch&Piste Firmenverzeichnis.