Anzeige: Eine Tasche, die auch auf den Dachgepäckträger passt, muss einiges aushalten. Vor allem Regen und Staub. Passend zum Front Runner Dachträger Slimline II gibt es die Front Runner Monsoon Bag. Auf dem ersten Blick sieht sie aus, wie eine Reisetasche. Doch sie kann viel mehr. Die 100 Prozent wasserdichte und staubresistente Tasche aus hochwertigem PVC sorgt dafür, dass dein Gepäck auch bei stärkstem Regen trocken bleibt.

Die Tasche hat einen Inhalt von 90 Litern, so dass darin eine Menge Kleidung oder Ausrüstung Platz finden. Ist die Tasche sicher auf dem Dachträger verzurrt, spart euch das drinnen einiges an Platz. Natürlich könnt ihr die Tasche auch ohne den Front Runner Dachträger benutzen z.B. wenn es mal eine Nacht ins Hotel geht oder um darin Berge-Materialien im Fahrzeug zu verstauen. Kleinere Teile haben im abnehmbaren 1,5-Liter-Meshnetz noch Platz.

Front Runner Monsoon Bag für den Slimline II

In die Monsoon Bag passen genau zwei Front Runner Cub Boxen oder zwei Front Runner Flatpack Aufbewahrungs-Boxen. Durch die Softgrip-Griffe mit robustem Stahlkern lässt sich die Tasche angenehm tragen und mit den Front Runner Stratchits ganz leicht auf dem Slimline II befestigen. Die Stratchits sind allerdings nicht im Lieferumfang der Tasche enthalten und müssen separat bestellt werden.

Front Runner Monsoon Bag für den Slimline II

Die Reisetasche hat ein integriertes Druckventil, um den wasserdichten Transport zu ermöglichen. Nach dem Gebrauch lässt sich die Tasche einfach zusammenfalten und nimmt dann kaum Platz weg. Sie besteht in der Basis aus 1000D PVC beschichtetem TPE.

Maße und Gewicht der Front Runner Monsoon Bag

660mm (26″) L x 450mm (17.7″) B x 500mm (19.7″) H (geöffnet)
700mm (27.6″) L x 450mm (17.7″) B x 250mm (9.8″)H (geschlossen)
3.7kg (8.2lbs)

Front Runner Monsoon Bag für den Slimline II

Die Firma Front Runner wurde der Legende nach am Lagerfeuer neben neben einem Land Cruiser und einem Mercedes G gegründet. Die Handvoll Freunde, die es satt hatten, dass ihr Equipment ihren Abenteuerreisen im Offroader nicht Stand hielt, wollten von nun an selbst Ausrüstung für extreme Bedingungen konstruieren. Die Produkte von Front Runner setzen heute noch immer wieder Maßstäbe, was Qualität, intelligentes Design und Haltbarkeit betrifft. Aus diesem Grund werden sie von Freizeitcampern, Overlandern, Outdoor-Fanatikern und Extremsportlern genutzt und natürlich auch übermäßig beansprucht.

Wir bedanken uns bei der Front Runner, dass sie uns bei dieser Aktion unterstützt haben.