Etwas Gutes tun und mit etwas Glück auch noch etwas gewinnen? Camper Spender macht das möglich. Camper Spender hat dieses Jahr zwei Spendenaktionen herausgesucht, die ihr freiwillig unterstützen könnt.

Camper Spender ist eine Aktion von Wohnmobilfahrern, Kastenwagenfahrern und Wohnwagenfahrern aus verschiedenen Facebook-Gruppen. Sie wurde im letzten Jahr ins Leben gerufen und soll Menschen und Tieren vor allem zur Weihnachtszeit helfen. Im letzten Jahr startete die Aktion mit der Facebookgruppe der Wohnmobil-Kastenwagen-Freunde WKWF. Dort stellten die Mitglieder die erste Spendenaktion auf die Beine. Schon damals konnte jeder, der etwas spendete, auch gewinnen.

Neue, größere Aktion in diesem Jahr

In diesem Jahr nehmen weitere Facebook-Gruppen an der Aktion teil. Zudem gibt es die Wahlmöglichkeit zwischen zwei Projekten. Eines ist das Kinderhospiz München und das andere der Tierschutzhof Gut Aiderbichl.

Direkt spenden, ohne Umwege

Neu ist auch die Webseite zur Aktion, die von Mike Goody und Chris Krüger von der WKWF-Gruppe eingerichtet wurde. Auf der Camper-Spender-Webseite kannst du dich für eines der beiden Projekte entscheiden. Danach wirst zur Spendenwebseite des Projekts umgeleitet und kannst dort deine Spende abgeben. So spendest du direkt, ohne Umwege, an das Projekt deiner Wahl.

Im Anschluss gibst du deinen Namen und deine Spendensumme bei Camper Spender an. Die Veröffentlichung ist freiwillig, aber das Formular solltest du ausfüllen, wenn du am Gewinnspiel teilnehmen möchtest. Du kannst natürlich auch einfach spenden und anonym bleiben.

Zur Spendenseite: Spende bei Camper Spender.

Gewinnspiel

Einer der Initiatoren der Aktion, Andreas Irmer von autarker.de verlost die Preise live am 17. Dezember ab 16:00 Uhr auf Facebook. Auf der Facebook-Seite von autarker.de könnt ihr später auch noch sehen, ob ihr gewonnen habt. Klickt einfach am Verlosungstag auf diesen Link: Live Verlosung.

Der Hauptpreis ist eine Lithium-Batterie im Wert von 1.999 Euro.

© Logo: Camper Spender