Matratzen für Wohnmobil, Dachzelt und Hubdach von Optima Schlafsysteme

Eigentlich, schläft man im Urlaub besser, weil die Entspannung größer ist. Aber die richtigen Matratzen tragen dennoch einen großen Teil zur Entspannung bei. Zumindest habe ich das auf dem letzten Wochenendtrip gemerkt, bei dem ich mir schwor, dass ich zum letzten Mal auf der drei Jahre alten 29,99-Euro-Klappmatratze in unserem Hubdach geschlafen habe. Und die drei Wochen Rückenschmerzen waren kein nettes Reisemitbringsel. Klug, wer da im Offroader für eine vernünftige Matratze sorgt. Wie beispielsweise eine maßgeschneiderte Hubdach-Matratze von Optima Schlafsysteme.

Optima ist ein Traditionsunternehmen aus Hessisch Lichtenau, dass seit mehreren Generationen Matratzen und Lattenroste herstellt. Aber nicht nur für zu Hause, sondern auch für unterwegs im Wohnmobil, LKW, Offroad-Camper oder Dachzelt. Die Produktentwicklung im Hause Optima erfolgt seit vielen Jahren stets in Zusammenarbeit mit Orthopäden und Physiotherapeuten.

Doch an Matratzen fürs Camping werden von Kunden wie Herstellern noch einmal ganz besondere Ansprüche gestellt. Sie müssen vor allem leicht sein und mit der erhöhten Feuchtigkeit beim Camping zurecht kommen.

Deshalb setzt Optima Schlafsysteme in den Matratzen für das Hubdach, Camper und Dachzelte auf EvoPoreHRC. EvoPoreHRC ist bis zu 40% formstabiler als herkömmliche Kalt- und Latexschaum besonders unter starker Feuchtigkeit und Wärme. Dazu sind die Matratzen 30% leichter und 200% langlebiger als herkömmliche Kaltschaum-Matratzen.

Matratze für Hubdach, Caravan und Dachzelt

Aber die Matratzen für Offroad und Camping von Optima stützen den Körper natürlich auch anatomisch korrekt und entlasten dabei Wirbelsäule und Muskulatur. So, dass ihr euch unterwegs im Dachzelt oder im Offroad-Camper nach dem Schlafen so entspannt und erfrischt wie zu Hause fühlt.

Die Firma Optima hat bereits einige vorgefertigte Matratzen für Dachzelte in ihrem Shop, die ihr gleich bestellen könnt. Aber darüber hinaus gibt es auf Wunsch Sonderanfertigungen für Wohnmobile, Hubdächer und LKW. Gerne beraten euch die Mitarbeiter rund um Fragen zu Matratze und Unterfederungen und entwicklen ein individuell auf euch zugeschnittenes Angebot.

Mehr Infos zu den Hubdach-Matratzen

Mehr Infos findet zu den Matratzen ihr auf optima-schlafsysteme.de