Vom 24. bis 26. März 2017, pünktlich zum Frühlingsbeginn, findet in Wiesau zum ersten Mal das Steinwaldtreffen statt. Dort gibt es Gelegenheit andere Globetrotter, Reisemobilisten und Wagenbewohner kennenzulernen und sich mit ihnen auszutauschen.

Es wird ein großes Lagerfeuer geben und wem die Temperaturen nicht frühlingshaft genug sind, der kann sein Bier in der Halle genießen oder Vorträge von erfahrenen Reisenden besuchen. Wer möchte, kann auch selbst auf der Bühne einen Vortrag halten. Egal, ob Kleinkunst oder Reisevortrag, Angebote werden von den Veranstaltern noch gerne entgegengenommen. Wer mag, kann vor seinem Fahrzeug auch Reisebedarf oder Fahrzeugteile verkaufen.

Toiletten und eine Frischwasserversorgung stehen bereit. Eine Stromversorgung besteht nicht. Telefone können an der Bar zum Laden (Netzteil bitte mitbringen) abgegeben werden. In der Halle steht außerdem ein Kinderbereich mit Trampolin, Schaukeln und vielem mehr zur Verfügung. Für Essen vor Ort ist gesorgt.

Pro Fahrzeug (PKW/LKW) mit zwei Erwachsenen (und minderjährigen Kindern) fallen 40 Euro Kostenbeteiligung für das Treffen an. Bitte meldet euch vorher an, damit die Organisatoren besser planen können. Mehr Informationen und Anmeldung auf Seite des Steinwaldtreffens.

Veranstaltungsort: Reit- und Freizeitanlage Wiesau, Otto-Kärner -Strasse 22, 95676 Wiesau
(N49°54’45.774“, O12°11’47.961“)

Foto: Nicole Woithon vom Buschtaxi-Treffen