Zuverlässige Traktion bei allen Witterungsbedingungen im Ganzjahreseinsatz verspricht der neue Cooper Discoverer All Season. Mit dem neuen Reifenmodell erweitert Cooper Tire Europe ab sofort sein Angebot.

Speziell für europäische Straßenverhältnisse wurde der neue Cooper Discoverer All Season in Europa entwickelt. Jetzt erweitert Cooper sein Reifenangebot mit diesem Modell, dass in großer Auswahl verfügbar ist. Mit dem Schneeflockensymbol (Three-Peak-Mountain-Snowflake, 3PMSF) auf der Seitenwand sind seine Winterqualitäten gewährleistet. Der Discoverer All Season soll zuverlässige Traktion aufgrund des Einsatzes modernster Silika-Technologie in Kombination mit speziellen Harzen über einen weiten Temperaturbereich sicherstellen.

„Der Cooper Discoverer All Season ist ein wichtige Ergänzung unseres Produktangebots aufgrund der wachsenden Bedeutung von Ganzjahresreifen für Autofahrer in Europa“, erklärt Michiel Kramer, Marketing Director von Cooper Tires Europe. „Durch diese wichtige Neuentwicklung erweitern wir unser bereits vorher vielseitiges Produktangebot. Der Discoverer All Season wird Autofahrern ein vertrauenswürdiges Gefühl geben und dabei lange halten.“

Der neue Cooper Discoverer All Season.

Der neue Cooper Discoverer All Season.

Der Discoverer All Season besitzt das Label „B“ für das Bremsen auf nassen Fahrbahnen. Über spezielle 3D-Lamellen in der Lauffläche soll ein guter Grip erreicht werden. Eine zuverlässige Aquaplaningvorsorge soll über die Profilrillen, die viel Wasser aufnehmen können und es effektiv ableiten sollen, gewährleistet werden. Eine stabiles Profilband in der Mitte unterstützt einer direkte Lenkansprache. Für niedrige Abrollgeräusche sorgt die spezielle Profilblocksequenz – der Reifen erreicht nur 71 dB(A). Dank einer überarbeiteten Konstruktion soll er auch komfortabler federn.

Die vollständige Neuentwicklung kann noch mehr. Lange Haltbarkeit versprechen die Ingenieure: Dank der Laufflächenmischung und der Konstruktion, die für eine besonders gleichmäßige Druckverteilung in der Bodenaufstandsfläche sorgt, ermittelten sie eine um 20 Prozent höhere Lebensdauer als bei einem etablierten Wettbewerber, wie aus jüngsten Tests aus einer unabhängige Untersuchung aus dem Jahr 2018, durchgeführt in Großbritannien von PT & A, ermittelt wurde.

Weitere Informationen über Cooper Tire gibt es im Internet unter www.coopertire.de.

© Fotos: Cooper Tire