Toyota bringt dieses Jahr noch einen Facelift für den Land Cruiser. Ein stärkerer Dieselmotor mit Stopp&Start-Technologie, verbessertes Interieur und verbesserte Sicherheitssysteme sollen die Kunden locken.

Mehr Power und weniger Verbrauch

Der neue 2,8 Liter Vierzylinder-Dieselmotor kommt jetzt mit um 20 kW (27 PS) auf 150 kW (204 PS) gesteigerter Leistung und mit 500 Nm um 50 Nm mehr. Mit dem 6-Gang-Automatikgetriebe kommt der Land Cruiser so auf 175 km/ Höchstgeschwindigkeit. Von 0 auf 100 km/h benötigt er jetzt 9,9 Sekunden, anstatt 12,9 Sekunden.

Dabei reduziert sich der Verbrauch durch Stopp&Start-Technologie. Er sinkt von 7,7 Litern auf 100 km auf 7 Liter. Die CO2-Emissionen sinken von 210 g/km auf 192 g/km.

Schneller On-Board- und Multimedia-Systeme

Das Interieur wurde auch ein schnelleres Multimedia- und Touchscreen-System aufgewertet. Es werden Apple CarPlay und Android Auto geboten. Das integrierte Navigationssystem bietet drei Jahre Kartenaktualisierungen, auch unterwegs und zusätzlich aktuelle Verkehrsdaten, Online-Suche und aktuelle Verkehrsaktualisierungen, Google-Suche, Parkplatzsuche, Spritpreise und Wetterinformationen.

2020 wurde der Toyota Land Cruiser optisch und technisch aufgewertet.

2020 wurde der Toyota Land Cruiser optisch und technisch aufgewertet.

Neues Sicherheitspaket Toyota Safety Sense der zweiten Generation

Mit dem neuen Safety Sense Sysystem der zweiten Generation gibt es jetzt das Kollisionswarnsystem PCS (Pre-Collision System). Es funktioniert am Tag als auch in der Nacht und erkennt Fußgänger und Radfahrer. Dazu kommt noch das intelligente Adaptive-Cruise Control. Es unterstützt gerade auf langen Fahrten den Fahrer dabei, die richtige Geschwindigkeit und den richtigen und sicheren Abstand zu wahren.

Optische Aufwertung durch das Black Pack

Für die optische Aufwertung wartet das Black Pack mit einem neuen in dunklem Chrom gehaltenen Kühlergrill und in Schwarz gehaltene Einfassungen der Nebelleuchten, Türspiegel und Heckleuchten in Klarglasoptik. Im Innenraum ist die Mittelkonsole in edlem Schwarz gehalten.

Aufgewerteter Innenraum.

Aufgewerteter Innenraum.

Toyota Land Cruiser 2020 - Die Außenspiegel sind in Schwarz gehüllt.

Die Außenspiegel sind in Schwarz gehüllt.

Zur Toyota Pressemitteilung: Land Cruiser 2020.

© Fotos: Toyota