Unterfahrschutzsysteme für den Land Rover Defender gibt es viele. Aber nur wenige haben auch ein Teilegutachten. Stock&Stein bietet jetzt einen Defender Unterfahrschutz in verschiedenen Variationen mit Teilegutachten an.

Einteiliger Unterfahrschutz für hohe Festigkeit

Der einteilige Trekfinder-Unterfahrschutz, wahlweise aus 8 Millimeter Aluminium oder 4 und 6 Millimeter Stahl (schwarz oder silber) ist einer der wenigen, der ein Teilegeutachten besitzt. Er ist 900 Millimeter breit und wiegt in der Aluminiumversion 11 Kilogramm, in der schwarzen Stahlversion 17 Kilogramm und in der silbernen 18 Kilogramm. Bei den beiden Stahlversionen ist die Frontplatte 4 Millimiter dick und die Seitenwangen jeweils 6 Millimeter stark.

Trekfinder Unterfahrschutz Land Rover Defender

Stahl, schwarz.

Der Defender Unterfahrschutz schützt die gefährdeten Teile im Bereich der Vorderachse: Lenkstange, Lenkgetriebe, Panhardstab und Kühler. Da er einteilig und nicht verschraubt ist, weist er eine besonders hohe Stabilität, sowohl bei frontaler als auch bei seitlicher Krafteinwirkung auf. Er ist sicher gegen Verdrehen, Wegdrücken und Verschieben.

Die je nach Version 8 Millimeter (Aluminium) oder 4 Millimeter (Stahl) starke Frontplatte wird auf der Rückseite zusätzlich durch eingeschweißte 4 Millimeter dicke Stahlwinkel versteift.

Trekfinder Unterfahrschutz Land Rover Defender

Verstärkte Rückseite.

Fahrzeuge und Montage

Der Unterfahrschutz ist für alle Land Rover Defender 90, 110 und 120 mit Tdi, Td5 und Td4 Motor geeignet. Die Montage erfolgt an den sechs originalen Befestigungspunkten des Land Rover Defender. Der Motorölwechsel kann wie gehabt auch mit dem Unterfahrschutz durchgeführt werden. Die serienmäßigen Abschleppösen bleiben erhalten und können weiter verwendet werden. Der Unterfahrschutz verleiht dem Defender eine markante Frontansicht – die gelaserten Luftschlitze und das TREKFINDER Logo erhalten die Lüftung für Motor und Getriebe.

Lieferumfang

  • 1 Stück Defender Unterfahrschutz von Trekfinder
  • 1 Stück Anbaumaterialset
  • 1 Stück TREKFINDER-Aufkleber
  • 1 Stück Teilegutachten inkl. Montageanleitung

Preis Aluminium: 379 Euro
Bezugsquelle: UFS Aluminium

Preis Stahl schwarz: 339 Euro
Bezugsquelle: UFS Stahl schwarz

Preis Stahl silber: 319 Euro
Bezugsquelle: UFS Stahl silber

© Bilder: Stock&Stein