Wer mit möglichst wenig Gewicht aufs Dach will, sollte einen Blick auf das neue OLC Dachzelt Ultra Light werfen. Mit unter 40 Kilo gehört das Hartschalen-Dachzelt zu den leichtesten seiner Klasse und lässt sich auf nahezu jedem Fahrzeug montieren, das mit Querträgern ausgerüstet ist.
Die geringe Aufbauhöhe des OLC Ultra Light von nur 12 Zentimetern im geschlossenen Zustand macht es zusätzlich interessant für alle, die ihr Fahrzeug weiterhin in die Tiefgarage fahren möchten.

Das Dachzelt ist in sekundneschnelle aufgebaut. Reißverschluss auf, Deckel nach oben, die beiden Stangen für die Fly am Heck einhängen, Leiter anstellen, fertig.
Die Schalen bestehen aus einem Aluminiumrahmen mit eingeschweißten Querstreben. Dazu kommen ein Vordach am Frontfenster, eine große Fly in Anthrazit sowie Moskitonetze an allen Öffnungen. Die Gasdruckfedern bestehen aus Edelstahl. Innen findet ihr eine dimmbare LED-Beleuchtung mit drei Farbmodi, sechs Fächer in der Oberschale, einen Matratzenschonbezug aus Polyester mit Reißverschluss und ein Mesh unter der Matratze. Eine Teleskopleiter mit 2,3 Metern Länge gehört ebenfalls zum Lieferumfang.

Das Dachzelt OLC Ultra Light gibt es in zwei Größen 145 und 130:
- Außen: 216 cm x 147 cm x 12 cm
- Innen: 206 cm x 122 cm x 120 cm
- Gewicht: 38kg netto, mit Leiter 46 Kilo
- Außen: 216 cm x 132 cm x 12 cm
- Innen: 206 cm x 122 cm x 120 cm
- Gewicht: 35kg netto, mit Leiter 43kg


