Matthias Malmedie – passionierter Autofahrer mit Rennfahrer-Lizenz und Kultmoderator bei RTL II. Wenn Malmedie bei „GRIP – Das Motormagazin“ die neuesten Fahrzeuge auf Herz und Nieren testet, zieht es Tausende vor den Bildschirm. Wenn er auf Social Media postet, folgen ihm mehr als eine halbe Million Follower.
Bereits im Jahr 2020 war ein Besuch von ihm auf der ABENTEUER & ALLRAD geplant. Damals musste die Messe pandemiebedingt abgesagt werden, folglich kam der Auftritt nicht zu Stande. Nun also ein erneuter Versuch mit Matthias Malmedie auf der wichtigsten Off-Road-Messe überhaupt.
Matthias Malmedie im deutschen Fernsehen, das ist längst Kult. Der in Bergisch Gladbach geborene Westfale interessierte sich schon in jungen Jahren für schnelle Autos und quietschende Reifen. Längst hat er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und beschäftigt sich mit Autos auch im Fernsehen.
So entwickelte und betreute Malmedie unter anderem die Formate „Tuning TV“ und „Sport Auto TV“. Im Jahr 2001 erwarb er zudem seine Rennfahrer-Lizenz und nahm unter anderem am 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring teil.
Seit 2007 moderiert er das Format „GRIP – Das Motormagazin“ bei RTL II und prüft dort die aktuellen Automodelle, die schnellsten Motorräder und die ungewöhnlichsten Fortbewegungsmittel. Matthias Malmedie ist GRIP – und GRIP ist Matthias Malmedie.
Auf der ABENTEUER & ALLRAD 2022 wird Malmedie im Rahmen einer Gesprächsrunde aus seinem bewegten Leben erzählen und anschließend für Fragen, Autogrammwünsche und Selfies zur Verfügung stehen.
Die ABENTEUER & ALLRAD wird in diesem Jahr unter dem Motto „Sehnsucht hat ein Zuhause.“ in der Zeit vom 16. – 19. Juni in Bad Kissingen stattfinden.
Mehr Infos dazu auf der Webseite der Messe.