WERBUNG: Wer Nakatanenga schon länger verfolgt, der hat sicher schon gemerkt, dass viele neue Produkte aus dem textilen Bereich kommen. Tactical Messenger Bags, Werkzeugtaschen, Erste-Hilfe-Taschen, Sonnenblenden-Organizer, Taschen für Campingbesteck, Hüfttaschen … Neu im Sortiment sind jetzt die Tool Roll Wash – ein Kulturbeutel zum Aufhängen – und die Nakatanenga Faltschüssel. Alles nützliche Dinge auf eine Offroad-Reise.
Tool Roll Wash – Kulturbeutel
Wer schon mal in einer 1×1 Meter großen Dusche auf einem Campingplatz ohne Ablagefläche geduscht hat, der weiß, wie nützlich Kulturbeutel sind, die man aufhängen kann. Die Nakatanenga Tool Roll Wash hat zum Aufhängen einen G-Haken, mit dem die Rolle nach dem Gebrauch auch verschlossen wird. Während sich herkömmliche Rundhaken leicht lösen und die Tasche auf dem hüstel – meist ekligen – Boden landet, kannst du die Tool Roll Wash mit ihrem G-Haken wind- und stoßsicher aufhängen. Und falls es nix zum Aufhängen gibt, gibt es noch einen Saugnapf, mit dem ihr den Kulturbeutel an glatten Flächen festmachen könnt.
Ein weiterer Vorteil der Nakatanenga Tool Roll Wash ist der großzügige Einsatz von Netzstoff an den Taschen. So trocknet der Kulturbeutel schneller und lässt sich auch einfacher reinigen, falls mal was ausläuft. Einfach mit Wasser ausspülen fertig. Das macht auch dem Rest der Tasche nichts aus, denn sie ist aus PU-beschichtetem Nylon und super robust und wasserabweisend. Im wasserabweisenden Fach im oberen Bereich könnt ihr feuchtigkeitsempfindliche Dinge wie Medikamente, Pflaster oder Sonstiges aufbewahren.
Durch das Rollen des Kulturbeutels spart ihr eine Menge Platz und der Inhalt kann nicht verrutschen. Dadurch werden Beschädigungen durch scharfe oder spitze Gegenstände verhindert. An den Seiten gibt es zwei Schlaufen, mit denen ihr Rasierer oder Zahnbürste befestigen könnt.
Übrigens könnt ihr die Tool Roll Wash mit den beschriftbaren, fluoreszierenden ID-Patches markieren. Es gibt sie in Grau/Coyote, Coyote, Schwarz, Camouflage oder Orange mit Camouflage-Muster. Du willst mehr zu Tool Roll Wash erfahren, dann klicke hier.
Maße der Tool Roll Wash:
- Ausgerollt: 44 cm x 25 cm
- Zusammengerollt (je nach Befüllung): 25 cm x ca. 14 cm
Nakatanenga Faltschüssel
Wo wir gerade beim Thema Waschen sind. Zum Waschen, zum Spülen und um Dinge zu schützen, braucht ihr eine Schüssel. Doch Schüsseln nehmen in der Regel viel Platz weg und man benutzt sie meist nur kurz. Deshalb sind platzsparende Schüsseln beim Camping der Hit. Und was wäre platzsparender als eine Schüssel aus Stoff, die ihr zusammenrollen könnt, wenn ihr sie nicht braucht. Die Nakatanenga Faltschüssel ist innen PU-beschichtet, sodass sie absolut wasserdicht ist und leicht gereinigt werden kann.
Die seitlich vernähten D-Ringe, Schlaufen und Clips sorgen dafür, dass ihr die Nakatanenga Faltschüssel einfach irgendwo aufhängen könnt. Die Möglichkeiten, die ihr mit der Faltschüssel habt, sind schier unerschöpflich. Ihr könnt euren Hund draus trinken lassen, Nahrungsmittel vor Ameisen schützen, in dem ihr sie mit der Schüssel aufhängt oder Sachen darin aufbewahren, die sauber bleiben sollen. Mehr Infos zur Nakatanenga Faltschüssel bekommst du hier.
Maße Faltschüssel:
- L 21,5 x B 21,5 x H 14 cm
Nakatanenga Backpack – Rucksack
Wenn ihr, so wie wir, beim Camping alles in Kisten oder Schränken im Fahrzeug verstaut, passiert es leicht, eine zusätzliche Tasche oder einen Rucksack zu vergessen. Wofür auch? Aber ich sage euch, es ist mega uncool mit Plastiktüten in ein Hotel zu marschieren, wenn euer Offroad-Camper beschlossen hat, spontan diese Nacht allein in der nächsten Offroad-Werkstatt zu verbringen. Also besser ist es, wenn ihr gleich einen Rucksack mitnehmt, z.B. wie den Nakatanenga Backpack. So richtig schlau könnt ihr euch fühlen, wenn ihr die Schlüpper und Socken für zwei Tage schon vorsorglich in den Rucksack gepackt habt. Damit ihr die nicht auf die Schnelle panisch im ganzen Wagen suchen müsst. Doch genug der Horrorszenarien.
Beim Backpack hat Nakatanenga vor allem auf Tragekomfort geachtet, das ist insbesondere von Vorteil, wenn ihr damit eine Wanderung unternehmen wollt. Abnehmbare Brust- und Hüftgurte reduzieren das Gewicht auf den Schultern und sorgen für größere Stabilität beim Laufen, Klettern oder Radfahren. Besonders angenehm bei längeren Touren ist die Netz-Polsterung am Rücken. Aufgrund der besseren Durchlüftung vermindert sie das Durchschwitzen der Kleidung.
Mit den einstellbaren Gurten könnt ihr den Inhalt eures Rucksacks zusammenschnüren, sodass im Rucksack nichts hin- und herfliegt. Dabei helfen euch auch eine Vielzahl an Fächern und Taschen innen wie außen. Der Rucksack hat ein Gesamtvolumen von 17l und durch die Molle-Riemen könnt ihr zusätzliche Taschen oder einen Trinkflaschenhalter anbringen. Auf den Klettflächen könnt ihr natürlich auch die Nakatanenga Patches festkletten. Mehr zum Nakatanenga Backpack erfährst du hier.
Socken für alle Lebenslagen von Nakatanenga
Hatten wir nicht eben über Socken gesprochen? Mittlerweile gibt es von Nakatanenga vier verschiedene Sorten Merino-Socken: Sommersocken, kurze Sommersocken, Drei-Jahreszeiten-Outdoor-Socken und Wintersocken. Als Offroader und Draußenmenschen sind wir zu jeder Jahreszeit draußen unterwegs. Matsch, Schlamm, Pfützen und Schnee sind da keine Seltenheit. Kalte Füße vorprogrammiert, vor allem bei stinknormalen Baumwollsocken.
Nicht aber bei den Merino-Socken von Nakatanenga. Die Socken bestehen aus einer Mischung von bis zu 61% Merino-Wolle und verschiedenen Kunstfasern. Die Merino-Wolle wärmt und kühlt, sie absorbiert viel Feuchtigkeit, gibt die aber auch schnell wieder an die Luft ab. Durch die antibakteriellen Eigenschaften der Merino-Wolle, riechen die Socken nach dem Tragen weniger bis gar nicht. Die Synthetik-Fasern runden die Socken perfekt ab, denn sie sorgen dafür, dass die Wolle bei großer mechanischer Belastung nicht überfordert wird und dass die Socken formstabil und elastisch bleiben, auch wenn’s mal härter zugeht. Mehr zu den Nakatanenga-Socken lest ihr hier.
Shemagh von Nakatanenga
Damit nicht nur die Füße, sondern auch der Hals warm bleibt, gibt es bei Nakatanenga jetzt noch neue Farben des beliebten Shemagh. Das Shemagh ist ein Tuch, welches im Nahen Osten seinen Ursprung hat. Früher dienten sie als Schutz vor Sonne und Sandstürmen in der Wüste. Das Shemagh von Nakatanenga könnt ihr für verschiedenste Einsatzzwecke verwenden: als Picknick-Tuch, Tischdecke, Sonnensegel, Schal, Stola oder zum Abdecken. Das Tuch ist 120×120 cm und besteht aus 100% Baumwolle. Es ist derzeit erhältlich in den Farben: Coyote-Grau und Schwarz-Grau. Ihr wollt mehr zum Shemagh von Nakatanenga wissen. Dann klickt hier.
Ihr sucht noch mehr nützliche Dinge für eure Offroad-Reise, dann seid ihr bei Nakatanenga genau richtig.