Neues Zuhause für das AMR-Treffen.
Neues Zuhause für das AMR-Treffen.

Das AMR-Treffen ist zurück

Ein neuer Veranstaltungsort wurde gfeunden.

Ende März berichteten wir, dass das bekannte und beliebte AMR-Treffen eine neue Heimat suchen muss. Zum Glück konnte eine gefunden werden, es geht also weiter.

25 Jahre war das AMR-Treffen in Amelinghausen zu Hause. Dann kam das Aus und die Zukunft des über die Grenzen bekannten Treffens lag im Ungewissen. Jetzt verkündet Veranstalter Carsten Rennecke, dass er ein Gelände finden konnte, um das Treffen weiterführen zu können.

Ab jetzt findet das Treffen in Nienburg an der Weser statt und die Stadt Nienburg heißt alle Gäste willkommen. Nienburg ist eine kleine Kreisstadt gleichen Namens zwischen Hannover und Bremen, ca. 100 km von Amelinghausen entfernt.

DSAs AMR-Treffen Im Zeichen des Ukraine-Krieges

Aus den traurigem aktuellen Anlass soll das diesjährige AMR-Treffen im Zeichen des Ukraine-Krieges stehen. Daher würde sich der Veranstalter auf jeden freuen, der beispielsweise einen Vortrag über eine Reise in diese Region (Ukraine – Moldawien – Transnistrien), ob nun aktuell oder bereits vor längerer Zeit stattgefunden, halten kann. Auch Reiseberichte über ähnliche „Krisen-Regionen“ wie der Kaukasus (Georgien – Armenien – Aserbaidschan) wären sehr willkommen.

Dieses Jahr im Zeichen des Ukraine-Kriegs.
Dieses Jahr im Zeichen des Ukraine-Kriegs.

Alle Informationen

Das Treffen findet vom 26. bis zum 28. August 2022 statt. Es startet Freitags um 10:00 Uhr und endet Sonntags um 15:00 Uhr. Die Anreise kann ab Donnerstag 08:00 Uhr beginnen und muss bis Sonntag 20:00 Uhr beendet sein.

Alles weitere was ihr zum und über das Treffen 2022 wissen müsst, findet ihr auf der AMR-Webseite.