OFF-BROCK - Ein junges Globetrottertreffen mit Potential
OFF-BROCK - Ein junges Globetrottertreffen mit Potential

Das OFF-BROCK-Treffen schließt eine Lücke im Norden

Ein Globetrotter-Treffen nicht nur für Nordlichter.

Globetrotter und Allradfreunde, die im Norden Deutschlands wohnen können sich freuen. Zum zweiten Mal fand dieses Jahr das OFF-BROCK-Treffen in Ihlbrock statt. Aber das Treffen ist nicht nur etwas für Nordlichter. Jeder der gerne mit einem 4×4 unterwegs ist, egal welche Marke, ist herzlich willkommen.

Dieses Jahr fand das zweite OFF-BROCK-Treffen in Ihlbrock (Niedersachsen) statt. Ein Jahr zuvor entstand die Idee, ein Offroad & Globetrotter-Treffen in Norddeutschland zu etablieren. Alles begann im Jahr 2020 auf einer Wiese in dem kleinen Dorf Ihlbrock mit einer Mercedes G-Klasse und zwei Mercedes Unimog. Und schon war die Idee zu einem Treffen geboren, unter denkbar schwierigen Umständen, aber mit der Aussicht auf rege Teilnahme in der Zukunft.

Viel Platz für Globetrotter.
Viel Platz für Globetrotter.

Als sich so langsam das Urtreffen dieses Jahr jährte, wurde innerhalb von 14 Tagen – spontan – das zweite OFF-BROCK ins Leben gerufen. Denn auch dieses Jahr ist das Planen von Treffen und Veranstaltungen nicht ohne Risiko. Als abzusehen war, dass die Lockerungen während der Pandemie ein Treffen möglich machen, wurde der Termin au das Wochenende vom 03. bis zum 04. Juli 2021 festgesetzt.

Der Ruf wurde gehört und so standen auf dem kleinen Campingplatz in Ihlbrock auf einer nun etwas größeren Wiese als im Vorjahr schon 23 Fahrzeuge. Im Vordergrund steht ganz klar der Austausch von Interessen, das gemütliche Beisammensein und natürlich der gemeinsame Spaß an der Freude und den Fahrzeugen. Die Stimmung war einzigartig, nicnht nur weil jeder sich nach solchen Gelegenheiten sehnte, sondern auch weil die Veranstalter einen glückliches Händchen mit dem Platz hatten.

Ein Blick von oben auf das OFF-BROCK-Treffen.
Ein Blick von oben auf das OFF-BROCK-GTreffen.

OFF-BROCK-Treffen Nr.3 ist schon geplant

So wurde direkt beschlossen diese Idee weiter zu führen!Vom 01. Juli bis zum 03. Juli 2022 wird das dritte OFF-BROCK-Treffen stattfinden. Die Organisation übernehmen Heinz, Flo und Tobi von Project Hedwig (Instagram). Die Website befindet sich aktuell im Aufbau.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Man sieht sich im Jahr 2022 in Ihlbrock beim dritten OFF-BROCK!

2022 dürften hier noch mehr Fahrzeuge stehen.
2022 dürften hier noch mehr Fahrzeuge stehen.

© Fotos & Video: Orga OFF-BROCK