Loading…

Internationales Lada Niva Treffen 2024 im Mammutpark

LADA NIVA IG Deutschland e.V.

Vom 4. bis 7. Juli 2024 ist es wieder soweit: die LADA NIVA IG Deutschland e.V. veranstaltet ihr alljährliches internationales LADA NIVA Treffen 2024.

Nach sorgfältigen Abwägungen fiel die Wahl des Veranstaltungsortes wieder auf den Mammutpark in Stadtoldendorf. Dieser ist nicht nur verkehrsgünstig erreichbar, sondern vielmehr noch. Er bietet für so eine Veranstaltung eine ganze Reihe weiterer Vorteile wie etwa das Fahrgelände, Campingplatz, Restaurant und vieles mehr. Und so hat der Vorstand der NIVA IG entschieden, dass das Internationale Lada Niva Treffen zukünftig immer am ersten Juli Wochenende im Mammutpark stattfindet. Damit ergibt sich für Mitglieder und Interessierte eine gute Planbarkeit.

Wann findet das Treffen statt?

Vom 4. bis 7. Juli 2024. Auch Nicht oder Noch-Nicht-Mitglieder sind wie immer herzlich willkommen!

Wo findet das Treffen statt?

Das Treffen findet im Mammutpark bei Stadtoldendorf statt. Der Offroad-Park bietet auf rund 130 Hektar verschiedene Herausforderungen für Offroader. Wasserdurchfahrten, Schlamm, Waldstrecken, Steigungen und Gefälle, Schrägfahrt-Passagen und vieles mehr und das in verschiedenen Schwierigkeitsgeraden. Zum Übernachten gibt es auf dem Gelände einen Campingplatz, wo auch die Niva IG während des Internationalen Lada Niva Treffens 2024 wieder ihr camp aufschlägt.

Wie erfolgt die Anmeldung zum Treffen?

Die Anmeldung erfolgt direkt beim Mammutpark. Gern mit dem Hinweis „Ladatreffen“. Sendet zudem bitte zusätzlich eine kurze E-Mail an die Niva IG für eine bessere Planbarkeit. Preise und Bedingungen für den Besuch des Mammutparks sowie weitere Informationen zum Veranstaltungsort, könnt ihr der Webseite des Offroad-Parkes entnehmen. Für die Mitglieder wird der Verein wieder die Campinggebühren übernehmen.

Rückblick auf das letzte Internationale Lada Niva Treffen 2023

2023 kamen über 50 Niva zum Treffen in den Mammutpark. Darunter waren auch einige echte Niva Raritäten zu bestaunen. Auch die Sponsoren der Niva IG waren mit von der Partie und so konnte gleich einiges an Zubehör oder Ersatzteilen erworben werden, welche vielleicht nach dem Besuch des Offroadparcours erforderlich waren. Den Besuchern des Treffens war einiges geboten, nicht nur Offroadfahren war angesagt, sondern die Veranstalter hatten sich wieder tolle Gaudi-Spiele mit sinnvollen Preisen und wieder eine schöne Spendenaktion einfallen lassen. Das allabendliche Fachsimpeln und Austauschen in guten Gesprächen am Lagerfeuer machte große Freude. Wenn ihr wissen möchtet wie das letzte Treffen war, dann schaut euch mal unseren Bericht hier auf Matsch&Piste dazu an.

Weitere Informationen zum Treffen, Niva Veranstaltungen und dem Verein könnt ihr der Webseite der Lada Niva IG entnehmen.

Die LADA NIVA IG Deutschland e.V. freut sich darauf euch beim Treffen begrüßen zu können!

 

© Foto: Björn Eldracher