Loading…

Offroad-Bücher aus dem Pietsch-Verlag

Werbung: Ich bin ja der Typ: Bücher kann man nicht genug haben! Tatsächlich kommen im Offroad-Bereich jedes Jahr neue Bücher auf den Markt. Drei davon aus dem Pietsch-Verlag möchte ich euch heute vorstellen.

„Wie helfe ich mir draußen“

Der ultimative Ratgeber für Expeditionen und Touren. Mit über 70.000 verkauften Exemplaren ist „Der Lapp“ ein anerkanntes Standardwerk im Outdoor-Bereich. Von praktischen Tipps über das Überleben in der Wildnis bis hin zur Fahrzeugbergung und Reparatur bietet dieses Buch fundiertes Wissen für jede Situation. Die aktuelle Neuauflage feiert das 35-jährige Jubiläum des Bestsellers und ergänzt die Reihe mit farbigen Fotos, farbigen Trennern und spannenden Einblicken in Volker Lapps Abenteuerleben. Buch auf Amazon ansehen.

Camel Trophy: 1.000 Meilen Abenteuer

Taucht ein in das legendäre Offroad-Abenteuer. Dieses Buch dokumentiert die Geschichte der Camel Trophy, eines der berühmtesten Offroad-Abenteuer der Welt. Durch die Augen von Nick Dimbleby erlebt ihr atemberaubende Expeditionen und erfahrt die spannenden Geschichten der Teilnehmer. Als Teil des offiziellen Fotografenteams der Camel Trophy, erfasste Nick Dimbleby mit seiner Kamera die Land Rover-Konvois im Dschungel. Dabei porträtierte er nicht nur die robusten Fahrzeuge, sondern auch die charakterstarken Menschen im Hintergrund, die diese Abenteuer lebendig machten und sammelte dabei zahlreiche unvergessliche Geschichten. Buch auf Amazon ansehen.

Driving off the Road. Wie du richtig im Gelände fährst

Die Geländefahrschule für Offroader: Grundlagen, Fahrtechniken und Tipps. Wer sicher im Gelände unterwegs sein will, braucht Übung und Erfahrung. Manch einem reicht da eine normale Geländewagenschule aber nicht, sondern der möchte doch etwas mehr Infos zu den jeweiligen Themen. Gut, dass es jetzt ein neues Buch von Michael Scheler dazu gibt.

Das Buch DRIVING OFF THE ROAD – Wie du richtig im Gelände fährst gibt einen sehr guten Einblick in wichtige Themen beim Geländefahren. Diese reichen von der Vorbereitung, über die Fahrzeug- und Materialkunde, Fahrtechniken, Praxistipps zur Fahrzeugbergung bis hin zu Nachbereitung einer Offroadtour.

Vom Fahren durch Wasser, Schlamm, Schnee, über Baumstämme bis hin zu Kies, Geröll und steilem Gelände zeigt dieses Buch durchgehend bebilderte Anleitungen inklusive Tipps zur Pannenvermeidung und sicheren Fahrzeugbergung. Buch auf Amazon ansehen.