Loading…
horntools wird verkauft

Offroad- und Campingmarke horntools findet neuen Eigentümer

Die Offroad- und Campingmarke horntools wurde im Rahmen einer Nachfolgeregelung nach fast 30 Jahren verkauft. Bei den Käufern handelt es sich um private Investoren, welche die Geschäftsführung vom Gründer übernehmen.

Die Firma horntools, mit Sitz in Dornbirn, Österreich, steht seit ihrer Gründung 1994 für hochwertige Offroad- und Campingprodukte und konnte sich als eine der führenden Marken für Seilwinden, Dachträger und Dachzelte etablieren. Das Unternehmen, das rund 15 Mitarbeiter beschäftigt, entwickelt und vertreibt erprobte Offroad- und Campingprodukte, die sich bei den Kunden großer Beliebtheit erfreuen. horntools zeichnete sich in den vergangenen Jahren durch ein stetiges Wachstum aus. Übernommen wird die Firma im Rahmen einer Nachfolgeregelung durch die beiden in der Schweiz ansässigen Unternehmer Julian Dörr und Tim Wardenski. Beide werden die Geschäftsführung vom Gründer Sven Gruber übernehmen.

Sven Gruber kommentiert: „Nach fast 30 Jahren habe ich mich entschlossen, meine Firma in neue Hände zu geben. Dabei war es mir sehr wichtig, die richtigen Nachfolger auszuwählen, die auch die Fähigkeit haben, die Firma weiterhin profitabel wachsen zu lassen. Umso mehr freut es mich, dass ich mit Tim und Julian zwei erfolgreiche Unternehmer für horntools gewinnen konnte, welche sich auch privat für das Thema Offroad interessieren. Die beiden passen sehr gut zum bestehenden Team und werden die Marke horntools gemeinsam mit diesem erfolgreich in die Zukunft führen.“

„Mit horntools übernehmen wir ein Unternehmen, welches bereits heute für zuverlässige und qualitativ hochwertige Produkte und besten Kundenservice steht.“ so Julian Dörr. „Wir wollen horntools zum führenden Anbieter von Offroad- und Campingequipment für Fahrzeuge in Europa ausbauen. Dabei bauen wir auf einer sehr guten Basis auf und nutzen die bestehende Markenbekanntheit, um die Marke für weitere Zielgruppen attraktiv zu machen.“

Tim Wardenski fügt hinzu: „Mit der Übernahme von horntools geht für uns ein Traum in Erfüllung. Die Chance ein bereits erfolgreiches Unternehmen mit weiterem Wachstumspotenzial in einem Markt zu übernehmen, welcher uns auch persönlich am Herz liegt, ist eine einzigartige Gelegenheit. Uns hat beeindruckt, wie die Firma über die vergangenen Jahre kontinuierlich und profitabel gewachsen ist und stets neue Kunden gewinnen konnte. Das Team ist motiviert und bereit sich mit uns weiterzuentwickeln. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Über horntools GmbH:
horntools ist einer der führenden Anbieter für Offroad- und Campingzubehör im DACH-Raum. Gegründet 1994, bietet die Firma heute ein einzigartiges Portfolio an Dachzelten, Dachträgern, Seilwinden und Zubehör.

Über die Investoren:
Bei den Käufern handelt es sich um die privaten Investoren Julian Dörr und Tim Wardenski. Julian Dörr hat seine Karriere in der Unternehmensberatung begonnen, bevor er die letzten vier Jahre als Head of Strategy für die Schweizer Calida Group gearbeitet hat. Tim Wardenski hat sich auf Konsumgüter spezialisiert mit Stationen bei Procter & Gamble und Canada Goose. Die letzten Jahre hat er für die Schweizer Private Equity Firma Partners Group gearbeitet.

Neu von horntools: Der ExRoof-Dachträger

Horntools stellt ExRoof Dachträger für den Jimny und ein kurzes Vorzelt für Pick-ups vor

Wasserfeste Transportbox von horntools

Neue Winden für Kompaktfahrzeuge von horntools