Loading…
Neues auf der Abenteuer & Allrad - Das Tigerexped Camper-Kit.

Das Tigerexped Camper-Kit – Neue Komplettlösung auf der Abenteuer & Allrad

Tigerexped mit neuen Komplettlösungen auf der Abenteuer & Allrad – Tigerexped spezialisiert sich zunehmend auf Kits und Pakete für Elektrik, Wasser, Heizen usw. Für verschiedenste Reisefahrzeuge vom Van bis zur Expeditionskabine. Was einst mit einem Einbausatz für Autoterm Luftstandheizungen für T5/T6 begann und mit dem fast schon legendären „Warmduscher Kit“ weitergeführt wurde, wird mittlerweile mehr und mehr zum Konzept von Tigerexped: Kits und Sorglospakete, teilweise individuell nachkonfigurierbar für verschiedene Bereiche des Reisefahrzeuges. Zuletzt kam das Camper-Kit auf den Markt.

Die aktuellen Ergänzungen im Sortiment sind das TwinKit 2 als redundante Heizlösung für Expeditionsmobile, die in allen Klimazonen und zu allen Jahreszeiten unterwegs sind. Dazu kommt ein 99%-Camper-Kit, sprich Luftstandheizungssatz für alle Nicht-T5/T6 Vans. In Kürze wird das Programm um Wasser- und Elektrolösungen mit individuell konfigurierbaren Komponenten ergänzt werden.

TwinKit 2

Das TwinKit 2 ist konfiguriert worden, um vor allem für Expeditionsmobile im Bereich Heizen den Spagat zwischen allen Jahreszeiten und Klimazonen zu schaffen. Das Kit besteht aus zwei 2kW-Autoterm-Luftstandheizungen, sowie einem speziellem Einbauflansch für die Montage auf kleinstem Raum und Anschlussmaterial. Das redundante System empfiehlt sich für Reisende, denen eine einzelne 2kW-Heizung für extrem kalte Temperaturen zu klein wäre und wo eine 4kW-Heizung, in moderaten Klimazonen überdimensioniert wäre und verrußen könnte.

Mehr dazu gibt es auf einer speziellen Themenseite auf Das-Twin-2-Kit-volle-Leistungfuer-Expeditionsfahrzeuge. Das TwinKit 2 ist sowohl mit der Warmduscher-Lösung, wie auch mit Schlafgut-Schalldämpfern für die Raumluft kombinierbar.

99%-Camper-Kit

Das 99%-Camper-Kit ist das Heizungs-Sorglospaket für das Vanlife. Das Set ist für 99% aller Campervans geeignet. Es enthält das komplette Autoterm Air 2D Luftheizungsset,
den Tigerexped-Einbauflansch zur einfachen Bodenmontage, sowie Material zur Warmluftführung und weiteres Anschlussmaterial.

Populär wurde es bereits durch die Bloggerin Suzi Cruz, die in ihrem Video zeigt, wie einfach das Kit verbaut werden kann. Weitere Komplettlösungen, vor allem im Bereich Elektrik/Elektronik, sind in Arbeit. Sie sollen auf der Abenteuer Allrad vorgestellt werden. Darunter u.a. Pakete für Ladetechnik und Solar mit individuell konfigurierbaren Komponenten.

Tigerexped im Web: shop.tigerexped.de

© Fotos: Tigerexped