Outdoor-Kleidung ist ja so ein Themas für sich. Als ich vor ungefähr einem Jahr meinen ersten Offroad- Kurs besucht habe, ging ich da sehr unbedarft hin. Keinen Peil von irgendwas, in Jeans und Turnschuhen. Oll ja – aber von Funktionsunterwäsche und bi-elastischen Hosen hatte ich vorher noch nie gehört.

Ich hab natürlich gewusst, dass meine Klamotten dreckig werden würden. Deshalb hab ich nicht meine beste Jeans aus dem Kleiderschrank gezerrt. Aber es ist so: Der Matsch ist Teufelszeug und wenn du so richtig in der Plörre gestanden hast, sind die Flecken auch nach dem zweiten Waschgang noch da. Zum Glück ist meine Wäscheprinzessin mein Freund Paul. Als ich die Wäsche zu Hause im Wäschekorb entsorgt hatte, hatte ich also mit der Sache nichts mehr zu tun.

Fjällräven Karla Trousers Frauen - Trekkinghose

Christl in der Fjällräven Karla Trekkinghose für Frauen

Sicher ist es besser, wenn man „richtige“ Klamotten kauft. Ich wundere mich allerdings immer noch darüber wie Mann und/oder Frau bis unter die Zähne bewaffnet, oder besser: bis zum Hals ausgestattet das Gelände betritt.

Trekking-Hosen von Globetrotter Fjällraven, Kühl und Frilufts

links: Fjällraven Karla für Frauen, rechts: FRILUFTS Ameralik Pants für Männer

Egal ob Offroadpark, Reise oder Treffen – hier wird der neuste Outdoorzwirn präsentiert. Doch die meisten zucken trotzdem, wenn sie in die Nähe einer Pfütze kommen. Dabei wäre das doch die perfekte Gelegenheit, wie in Kindertagen Schwung zu nehmen und mit Karacho einen Jump in die Soße zu machen!

Kühl Rydr Pant Männer - Freizeithose

Nik in Kühl Rydr Pant für Männer

Ich gebe zu, dass ich bis heute oft mit oller Jeans unterwegs bin, weil ich mir nur EINE wirklich gute Outdoor-Klamotte leisten kann. Unter anderem, weil mein Defender (für mich) unvorstellbare Unsummen verschlingt. Und jetzt waren Nik & ich shoppen. Unsere Lieblingshosen könnt ihr übrigens auf den Bildern sehen. Hurra, die nächste Reise kann kommen.

links: Fjällräven Karla Trousers Frauen, rechts: FRILUFTS Ameralik Pants für Männer

links: Fjällräven Karla Trousers Frauen, rechts: FRILUFTS Ameralik Pants für Männer

Die Land Rover Serie von Matsch&Piste

Fjällraven Karla Trekkinghose für Frauen ab 109,95 Euro
Kühl Rydr Pant für Männer, Freizeithose (ähnliches Modell) 74,95 Euro
FRILUFTS Ameralik Pants für Männer, Trekkinghose 59,95 Euro

PS: Auch Frauen dürfen Männer-Hosen tragen.

Fotos: Doreen Kühr