youtube-noc

In dieser Folge von 4×4 Passion geht es um Wartungsarbeiten an der Achsaufhängung, die bei jedem Fahrzeug irgendwann einmal notwendig werden. Weiche Gummis in den Buchsen der Achsführung. Wie werden sie getauscht und wodurch können sie ersetzt werden?

Die Längslenker stabilisieren die Starrachse des Land Rover Defenders. Doch mit der Zeit geben ihre Buchsen nach. Das Fahrverhalten wird schwammig. Dann ist ein Wechsel nötig. Wir tauschen die Originalteile gegen Bushes der australischen Firma Superpro. Warum? Weil sie sich im Rallyesport bewährt haben und sich ohne Presse einsetzen lassen. Das Prinzip ist aber bei vielen Geländewagen ähnlich. Auch wenn man nicht unbedingt selbst Hand anlegen will, ist es nützlich, über grundlegende Reparaturen Bescheid zu wissen. Dabei soll dieser Beitrag helfen.

Mehr Videos zum Thema Offroad, Camping und Reisen findet ihr auf dem Youtube-Channel von 4x4Passion.