Wie der Veranstalter heute mitteilte wird die 4×4 rhein-waal aufgrund der behördlichen Auflagen, der Unsicherheit, ob die Auflagen noch einmal verschärft werden, und der Reaktionen der Aussteller auf August verschoben. Der genaue Termin folgt in Kürze.

 

4×4 rhein-waal 2020 – Zum zweiten Mal findet die Offroad-Messe auf dem Gelände des Kernwasserwunderlandes in Kalkar statt. Die Messe hat sich deutlich vergrößert, es werden knapp 140 Aussteller in nunmehr vier Messehallen vertreten sein.

Axel Fröhlich hat es bereits im letzten Jahr geschafft, trotz der Vielzahl von neuen Veranstaltungen, eine neue Messe ins Leben zu rufen, die es in dieser Form so bisher so noch nicht gab und die großen Zuspruch unter Ausstellern und Besuchern gefunden hat.

140 Aussteller auf 9.000 qm

Knapp 140 Aussteller sind in diesem Jahr auf 9.000 qm in vier Hallen vertreten. Mit von der Partie sind wieder die üblichen Verdächtigen wie: Blickdicht-Manufaktur, Boeckels Offroad, Campwerk, Dare To Be Different Outdoor, Horntools, Ocean Cross, tigerexped, Trayon Campers, Wohnkabinencenter, re-suspension und Genesis Import. Aber auch einige ganz neue Firmen werden dabei sein.

Übrigens freuen wir uns auf euren Besuch auf unserem Stand F01 in Halle C.

GORM Shoot Out auf dem Außengelände

Auf dem 100.000 qm großen Außengelände gibt in diesem Jahr drei Bereiche: den Ausstellerbereich mit 17 weiteren Ausstellern, einen Bereich für 4×4-Enthusiasten wie Vereine, Offroad-Parks und Renn-Teams und das kleine Offroad-Gelände, auf dem in diesem Jahr der GORM Shoot Out mit 24 Teilnehmern stattfinden wird. Hierbei treten immer zwei Teilnehmer der vier Klassen (Prototyp, seriennaher PKW, Sidebyside und ATV) gegeneinander an. Wenn keine GORM-Läufe sind, fahren Aussteller-Fahrzeuge auf dem Parcours u.a. der neue Rennwagen des Vision Racing Teams, gebaut von re-suspension.

4x4-Rhein-Waal 2019 -

Öffnungszeiten der 4×4 rhein-waal

Die Messe findet im August diesen Jahres statt. Die Öffnungszeiten sind Freitag und Samstag von 10:00 bis 18:00 und Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr.

Preise der 4×4 rhein-waal 2020

Das Tagesticket kostet 10,00 Euro, das 3-Tagesticket 25,00 Euro, Kinder bis 15 Jahre haben freien Eintritt. Das Camping-Kombiticket für 1 Person inkl. Eintritt für einen Tag sowie einen halben Tag am Anreisetag kostet 30,00 Euro (2 Personen 40,00 Euro), das Doppel-Camping-Kombiticket für 1 Person inkl. drei Tage Eintritt und Stellplatz kostet 60,00 Euro (2 Personen 80,00 Euro). Alle Tickets sowie weitere Kombinationen gibt es im Shop der 4×4 rhein-waal.

4x4-Rhein-Waal 2019 - Das Campareal vor der Messehalle.

Das Campareal vor der Messehalle.

Übernachten könnt ihr im Hotel des Wunderland Kalkar oder auf dem Campinggelände, dass sich direkt unterhalb der Messehallen befindet. Toiletten- und Duschwagen sind vorhanden.

Veranstaltungsort: Messe Kalkar, Griether Str. 110-120, 47546 Kalkar.

Mehr Infos: Auf der Webseite der 4×4 rhein-waal 2020

Rückblick: So war es im letzten Jahr auf der 4×4 rhein-waal.