Loading…
Berit Hüttinger Mit Frau Scherer durch Westafrika

Berit Hüttinger liest….über Ihre Reise nach Marokko

Im Rahmen der Lesereihe Des Schriftsteller*innenverbands

Ihr konntet die Reise hier verfolgen, Berit, Heppo, Hund Sidi und natürlich Frau Scherer, der alte Mercedes-Benz Rundhauber, die sich bis nach Togo und Benin durchgeschlagen haben. Im Rahmen der Lesereihe auf gute Nachbarschaft liest Berit Hüttinger aus Ihrem Buch über die Reise.

I, Quartiersbüro Spiegelfabrik in Fürth wird am 11. Dezember 2026 Berit Hüttinger die Kurzgeschichte „Magisches Marokko“ vorlesen. Marokko war das erste afrikanische Land das die drei mit ihrem LKW „Frau Scherer“, einem alten Mercedes-Benz Rundhauber, erreichten. Und bereits dort begann die Faszination.

Daran kann nun jeder teilhaben, der sich am 11. Dezember im Qaurtiersbüro Spiegelfabrik in Fürth um 19:00 Uhr einfindet. Alles wurde in dem Buch „Roadtrip mit Frau Scherer“ festgehalten, aus dem sich auch diese Kurzgeschichte speist.

Wir verabschieden uns von Berit, Hepp, Sidi und Frau Scherer.
Wir verabschieden uns von Berit, Hepp, Sidi und Frau Scherer.

Der Verband der Schriftsteller*innen, Regionalgruppe Mittelfranken veranstaltet unter dem Motto „Auf gute Nachbarschaft“ diese Lesereihe, auf der ihr Berit sehen und lauschen könnt. Unter diesem Link findet ihr mehr: Lesereihe auf gute Nachbarschaft.

Als weiterer Gast des Abends liest Philip Krömer aus seinem Roman „Kumari“ der in Nepal im Jahre 2001 spielt.

Falls ihr die drei hier noch einmal begleiten wollt, hier geht es zum ersten Teil: Mit Frau Scherer durch Westafrika – Teil 1. Marokko & Westsahara