Loading…
OTA Globetrotter-Rodeo

Absage des OTA Globetrotter-Rodeo

25. – 27. August 2023

Vom 25. – 27. August 2023 sollte in Rosenthal, Karlstetten/Niederösterreich das 17. OTA Globetrotter-Rodeo stattfinden. Nun erfolgte die kurzfristige Absage des OTA Globetrotter-Rodeo.

Mit neuer Location, einem Gelände in der Nähe von St. Pölten, wollten die Veranstalter nach pandemiebedingter Pause mit der mittlerweile 17. Ausgabe des in der Offroad- und Offroadreiseszene beliebten Reisefestivals wieder so richtig durchstarten. Wir berichteten darüber.

Der Grund für die Absage des Reisefestivals ist laut Veranstalter, dass es – aufgrund des Naturschutzgesetzes des Landes Niederösterreich – verboten sei auf den Wiesen, die als Camp vorgesehen waren, zu übernachten. Verschiedene Möglichkeiten seien in Erwägung gezogen worden. Der Veranstalter habe auch noch versucht eine Ausnahmegenehmigung zu erhalten, jedoch keinen Weg dafür gefunden. Die Veranstaltung sei ohne die Campmöglichkeit nicht durchführbar. So wurde das diesjährige OTA Globetrotter-Rodeo nun abgesagt. Die bereits erworbenen Tickets würden zurückerstattet, so der Veranstalter weiter.

Informationen zur Veranstaltung findet ihr auf der Webseite des OTA Globetrotter-Rodeo.