ANZEIGE: Als ich die Offroad Monkeys entdeckt habe, dachte ich: Cooles Logo! Und dann „Warum denn Affen???“ Aufklären, konnten wir das bis heute nicht, aber wir geben euch hier mal einen kleinen Einblick, was die Offroad Monkeys so alles treiben.

Auf der Abenteuer & Allrad hab ich mir die Jungs dann aus dem Hinterhalt mal genauer angesehen. Im Dickicht des Besucherdschungels hab ich mein Teleobjektiv gezückt und mich rangepirscht. Keine pelzigen Tiere, kein Geschrei, keine langen Affenarme. Es hat auch nicht so streng gerochen wie im Kölner Affenhaus. Es bleibt mir also weiter ein Rätsel, warum die so heißen wie sie heißen.

Is ja eigentlich auch egal, denn die Offroad Monkeys sind ein kleiner, innovativer Haufen, die richtig gutes Zeugs bauen. Sie haben vor allem ein Ziel: den Landy noch unverwüstlicher zu machen! Ihr Familienbetrieb liegt in Bayern – genauer gesagt in Königsmoos. Seit 1985 fertigt der Betrieb Teile für die Automobil- und Motorradbranche. Und richtig klasse: Alle Schritte, also Entwicklung, Konstruktion inklusive Fertigung finden in der Betriebsstätte in Königsmoos statt. Somit sind die Produkte der Offroad Monkeys 100 Prozent „Made in Germany“. Das ist ein Punkt, den ich besonders gut finde, denn es klebt wirklich einiges an Herzblut an diesen Produkten.

Offroad Monkeys - Unverwüstliche Teile für Land Rover Defender

Offroad Monkeys - Unverwüstliche Teile für Land Rover Defender

Eine tolle Idee zu haben ist das eine. Sie mal eben schnell (und billig) in Übersee produzieren zu lassen, das andere. Verantwortungsvoll Produkte herzustellen ist heute leider selten. Es gehört einiges an Leidenschaft dazu, sich einem schnellen Markt mit Bodenständigkeit und Ausdauer zu stellen. Ich schreibe das so gesondert raus, da sich „100 Prozent made in Germany“ sehr schnell liest- sich aber kaum jemand Gedanken darüber macht, was das im Detail bedeutet.

Offroad Monkeys - Unverwüstliche Teile für Land Rover Defender

Und dieses Logo ist so cool! Und das Tankdeckel-Design! Ich weiß – gib den Affen Zucker – ich bin ein designverliebtes Mädchen. Aber ich verspreche, dass wir auf die Produkte auch noch näher eingehen! So mit Testbericht und Einbau-Doku. Aber als erste Amtshandlung hab ich mir zwei Blondies geschnappt und die beiden in diese affengeilen T-Shirts gesteckt. Musste einfach sein! Die Fotos habt ihr weiter oben sicher schon bewundert. Aber jetzt zeigen wir euch, was die Offroad Monkeys so alles produzeiren.

Offroad-Monkeys Produkte Hecktürscharniere

Verstärkte Hecktürscharniere für den Defender von den Offroad Monkeys

Die Hecktürscharniere von den Offroad Monkeys sind passend für alle Land Rover Defender 90 und 110 ab Baujahr 1988. Andere Modelle gibt es aber auf Anfrage. Alle Teile der Offroad Monkeys werden aus hochfesten Aluminium produziert. Die Scharniere sind zudem abschmierbar und haben einen verstärkten 8mm Edelstahlbolzen der von oben bis unten mit einer Wendelnut versehen ist. So verteilt sich das Fett optimal im ganzen Scharnier und das eindringen von Wasser oder Dreck ist nahezu ausgeschlossen. Durch ihre extreme Stabilität sind sie auch für hohe Lasten wie z.B. ein Ersatzrad deutlich besser geeignet als die originalen Türscharniere. Mehr Infos dazu gibt es auf der Seite der Offroad Monkeys.

Offroad Monkeys Produkte Scheibenrahmenhalter mit LED-Leuchten

Neu im Programm bei den Offroad Monkeys sind die Scheibenrahmenhalter mit LED-Scheinwerfern

Auf die Scheibenrahmenhalter können zwei leistungsstarke Abblendscheinwerfer mit zwei Power-LEDs mit jeweils 8 Watt montiert werden. Die Kabel werden unsichtbar in den Innenraum verlegt und es müssen keine zusätzlichen Löcher gebohrt werden. Und ihr wisst ja: Licht kann man eigentlich nie genug haben. Die Scheibenrahmenhalter für den Defender sind aus hochfestem Aluminium und es gibt sie in schickem Schwarz eloxiert. Mehr Infos im Shop der Offroad Monkeys.

Offroad-Monkeys Produkte Tankdeckel

Ihr braucht einen Tankdeckel, den ihr nie mehr vergesst? Den Tankdeckel von den Offroad Monkeys werdet ihr nicht mehr aus den Augen lassen, denn das Design ist ein echter Eyecatcher. Sie passen für den Defender Td4 und Td5 und sind aus hochfestem Aluminium. Sie sind natürlich abschließbar. Ach, die Deckel gibt es in 4 schicken Designs. Hier geht’s zum Shop.

Für mehr Infos zu den Produkten schaut einfach mal auf der Webseite der Offroad Monkeys vorbei.

Den Tankdeckel, die Scheibenrahmen-Halter mit LED-Leute und die Hecktürscharniere werden auch noch mal genauer unter die Lupe nehmen und etwas drüber schreiben. Klickt also ganz bald noch mal rein!

Und jetzt kommt’s!

Offroad-Monkeys Produkte Öllampe

Die Offroad Monkeys-Öllampe jetzt exklusiv bei uns zu gewinnen

Neben ihren Kernprodukten haben die Offroad Monkeys noch diese schicke Öllampen im Programm. Mit dem Bügelverschluss läuft selbst bei härteren Offroadtouren im Wagen nichts aus. Dazu zaubert die Lampe abends ein stimmungsvolles Licht, denn wer will schon romantisch neben dem Defender im Schein einer LED-Funzel sitzen?

Mich laust der Affe,
Doreen

Fotos: Doreen Kühr