QUQUQ qrazy11 BBQ Box
QUQUQ qrazy11 BBQ Box

Jetzt wird’s bunt mit den QUQUQ Qrazy11

Denn QUQUQ - die Campingbox - feiert ihren 11. Geburtstag

Wow. QUQUQ wird 11 und bei denen geht es jetzt echt crazy zu. Denn in den nächsten 11 Wochen gibt es jede Woche eine neue Box. Aber keine normalen Boxen. Jede Box ist ein Einzelstück, die gemeinsam mit Designern und Künstlern gestaltet wurde. Wie ihr an so ein qrazy11-Unikat kommt, erfahrt ihr in unserem Artikel.

Elf Jahre ist das schon her, dass Ulrich die QUQUQ-Box erfand. QUQUQ? Das klingt wie Kuckuck und so soll das auch sein. Da der Kuckuck seine Eier einfach in die Nester anderer Vögel legt, und du Ulrichs Box einfach in deinen Wagen stellst und ihn damit zum Camper machst.

QUQUQ und fertig

Denn die QUQUQ-Box ist ein fertiges Camping-Modul mit Küche, Bett und Stauraum in einer einzigen Kiste, die vor der Reise schnell in das Auto eingeladen, und ebenso schnell ausgeladen ist, wenn der Urlaub vorbei ist.

Die QUQUQ-Box gibt es für Defender, Mercedes G, UAZ Buchanka, Land Rover Discovery 3, Discovery 4, VW Caddy, Toyota Land Cruiser 150, VW T4, T5 und T6, IVECO Daily, Mercedes Sprinter und diverse andere Vans und Mini-Vans.

Und so kam es dazu

Ulrich, Grafiker und Hobbycamper, belud vor 11 Jahren seinen Kangoo mit Einkäufen, als ihm die Idee zur Mini-Campingbox kam. In seinem darauffolgenden Urlaub skizzierte er die Box und suchte nach einem passenden Namen. Mittlerweile werden die patentierten Boxen aus Hattingen, das liegt im südlichen Ruhrgebiet, in alle Himmelsrichtungen verschickt und touren durch die ganze Welt. Die Boxen waren schon nahezu überall in Europa, in der Mongolei, auf Island, Borneo und Taiwan, sogar in den USA und Südamerika.

Jetzt 11 Jahre später wird’s richtig qrazy

Jetzt wird QUQUQ 11. Das ist crazy, also vielmehr qrazy, und das hätte Ulrich damals nicht für möglich gehalten. Aus diesem Grund wird jetzt ordentlich gefeiert und darum gibt es in den nächsten 11 Wochen jetzt 11 verschiedene QUQUQ-Unikate für jeweils 1.111 Euro.

QUQUQ qrazy11 BBQ Box

Aber Unikat bedeutet natürlich, dass es jeweils nur eine Box gibt und die gibt Ulrich nicht einfach so her. Wer sich in eine der Boxen verliebt hat, der muss schon ein bisschen kreativ werden, um sie sein Eigen nennen zu dürfen. Also macht ein Video von euch, warum ihr genau diese Box dringend haben müsst. Oder macht ein Foto, schreibt ein Gedicht oder malt was Schönes.

Sei so richtig qrazy und sicher dir deine Lieblingsbox

So könnt ihr mitmachen: Wichtig ist, dass ihr nur über die QUQUQ Facebook-Seite und Instagram an der Aktion teilnehmen könnt. Jede neue qrazy11-Box wird auf der qrazy11.info Webseite, Instagram und Facebook gezeigt. Auf Facebook und Instagram könnt ihr euch eine Woche lang für eure Lieblingsbox bewerben. Wie das genau geht, lest ihr am besten auf der qrazy11.info Seite.

Die Aktion startet am 08. Juli und geht bis zum 16. September. In dieser Zeit wird jede Woche eine qrazy11 QUQUQ-Box veröffentlicht.