WERBUNG: So schön Pick-ups auch sind, selbst wer seinen Pick-up nicht gewerblich nutzt, der wird nach kurzer Zeit die ersten Macken auf der Ladefläche haben. Gut, Gebrauchsspuren sind an sich nicht dramatisch, doch irgendwann fängt das doch an zu rosten. Das will keiner. Gegen Beulen helfen Ladeschutzwannen, die die Pick-up-Hersteller für teuer Geld verkaufen, oder aber eine Ladeflächen-Beschichtung für Pick-ups wie z.B. Herculiner.

Nicht nur, dass viele Ladeschutzwannen sehr teuer sind, das ganze sieht oberflächlich zwar gut aus, doch unter der Wanne sammelt sich gerne Dreck und Feuchtigkeit und das sorgt dann erst recht dafür, dass das Ganze irgendwann rostet. Und das bekommt ihr dann noch nicht mal mit.

Eine Alternative ist da auf jeden Fall eine Ladewannenbeschichtung, quasi ein Lack mit Gummianteil, der das Verkratzen verhindert und gleichzeitig wie eine Anti-Rutschmatte wirkt.

Bei Horntools bekommt ihr die Herculiner Ladeflächen-Beschichtung als Set, das für eine 1,8 m lange Pick-up-Ladefläche reicht. Im Set enthalten sind 0,92 Liter Schutzfarbe in RAL9005 Tiefschwarz, ein Schleifpad, ein Roller mit zwei Aufsätzen und ein Pinsel. Also alles, was ihr für die Beschichtung eurer Ladefläche braucht.

Herculiner besteht aus Polyurethan mit Gummi-Granulat und kann ganz einfach auf jeder Ladefläche aufgetragen werden. Die Beschichtung wird in zwei Lagen aufgetragen, wer möchte kann als dritte Lage noch einen UV-Schutz auftragen, der separat erhältlich ist.

Die Ladeflächen-Beschichtung kann übrigens nicht nur auf Ladeflächen aufgebracht werden, sie eignet sich auch für Trittbretter, Stufen, Leitern oder Unterfahrschütze. Sie kann überall verwendet werden, wo eine resistente, rutsch- und schlagfeste Oberfläche benötigt wird. Zudem haftet sie auf den meisten Materialien wie PVC, Holz, Metall, Beton, Aluminium, Asphalt, Gummi oder Fiberglas.

Herculiner Ladeflächen-Beschichtung für Pick-upsRichtig aufgebracht ist Herculiner fünf mal dicker als herkömmliche Beschichtungen, flockt und bröselt nicht, dichtet die Oberflächen ab und schützt somit vor Rost.

Herculiner Ladeflächen-Beschichtung für Pick-ups bei Horntools bestellen.

Foto: Horntools