youtube-noc

In Teil 61 der 4×4 Passion Reihe wird wieder ein Fahrzeug vorgestellt. Diesmal geht es um eine Land Rover Serie III in der Lightweight-Version.

Der Land Rover Lightweight wurden zwischen 1967 und 1985 speziell fürs Militär gebaut und galt damals als das geländegängigsten Fahrzeuge seiner Art. Die Armee wollte robuste und leichte Fahrzeuge haben, die von Hubschraubern befördert werden konnten. Um Gewicht zu sparen, konnten viele Teile wie Stoßstangen, Türen und Frontscheibe demontiert werden, das Auto war trotzdem jederzeit fahrbereit.

Diese Land Rover Serie III Lightweight von 1978 war beim holländischen Militär im Dienst. Nach der Ausmusterung lackierte sie der neue Besitzer in der niederländischen Nationalfarbe: Orange. Und die nächsten Besitzer gaben ihr den liebevollen Kosenamen Frikandel.

Die bisherigen Land Rover Serie Portraits

Wenn euch der Beitrag gefallen hat, lasst einen Daumen da. Wenn ihr unseren Kanal noch nicht abonniert habt, macht es. Kost nix. Jeden Freitag ein neues Video.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt: Nutzt die Kommentare.

Besucht 4x4Passion auf Facebook oder auf Youtube.

Oder schreibt uns direkt eine Mail: karsten@4x4passion.de

4x4passion ist ein Projekt von Karsten (http://www.4x4passion.de), Karo (http://sistasinspiration.com), Jörn (https://www.redrockadventures.de), dem Online-Magazin MATSCH&PISTE und vielen anderen.

Mehr Videos zum Thema Offroad, Camping und Reisen findet ihr auf dem Youtube-Channel von 4x4Passion.